Das gäbe genug Stoff für einen Episoden-Roman
Dem Besitzer vertraue ich im Grunde. Er ist ebenfalls Schrauber, und der Wagen war auch schonmal komplett auseinander. Sicher istman nie gefeit ..
Was die temporäre Haftpflicht angeht: Ich bin dort leider an einem Sonntag, weswegen ich kein Versicherungsbüro aufsuchen kann.
1) Kann ich eine solche Versicherung auch bei uns abschließen? Oder eben nicht, weil mir die Papiere fehlen?
2) Mit den frz. Kennzeichen dürfte ich doch noch versichert sein, oder nicht? Ist bei uns auch so. Vermutlich liegt es an der Grenzüberschreitung.
3) Da es von der Grenze nur 150 km zu mir sind, wäre das mit den Kennzeichen nicht so riskant.
4) Der Hinweis auf das "certificat de non-gage" ist gut, werde mal anfragen, ob er es mir besorgt.
5) Was eine eventuelles Problem angeht: Ich bin ADAC PlusMitglied und würde dann bei Problemen die gelben Engel anrufen (in F blaue Engel?). Oder ist Euch bekannt, dass man dies nicht mit ausländischen Fahrzeugen tun darf? Oder der Wagen zu alt ist?
6) Die Sache mit Federzylinder und Kardan hört sich nicht so schlimm an.
Insgesamt denke ich an 2 Etappen à 400km und denke, dass er das aushalten muss .. Die Überzahl an Bedenkenträgern bei Euch ist allerdings da... Danke übrigens für das Hänger-Angebot. Das Problem wäre eher ein nicht existentes Zugfahrzeug... *hm*
Merci & salues
Nicolas