Nils Oehler hat geschrieben: Sa 1. Feb 2025, 17:36
Übrigens - Blaupunkt hat einen (optischen) Nachbau vom 1970ger Frankfurt angekündigt, soll Ende 2025 erscheinen. Sogar Stereo!
Citroën DS 21 Pallas '66 - HA, Kurzhub, Grün-umgerüstet
Buick Gran Sport Stage-1 '71 - V8 7,5L, Klima, Automatik, psmcdr.com- ready
Citroën C6 2,7 hdi 2007 400tkm - vom Erhaltungsaufwand her auf jeden Fall Oldtimer/ Liebhaberfahrzeug ...
Nils Oehler hat geschrieben: Sa 1. Feb 2025, 17:36
Übrigens - Blaupunkt hat einen (optischen) Nachbau vom 1970ger Frankfurt angekündigt, soll Ende 2025 erscheinen. Sogar Stereo!
Siehe hier:
oth
Nils
Vielen Dank für den Hinweis. In meiner ID habe ich das Continental Edison, aber in unserer Estafette haben wir ein Blaupunkt Münster Stereo mit Bluetooth. Funktioniert auch hervorragend.
Gruß Michael
Ich hab ein altes Becker Europa aus der Bauzeit des Autos, unrestauriert, Mono, ohne Kassette. Als Einbauplatz habe ich mir vor 33 Jahren ein kunstlederbezogenes Blech gebastelt, das zufällig fast so aussieht, wie das Blech, hinter dem das Steuergerät der Einspritzer versteckt ist, unterhalb des Handschuhfachs. Dachantenne, Lautsprecher am Originalplatz, das war's. Und das reicht vollkommen aus. Zumal die UKW-Abschaltung in D vom Tisch ist. Und die Bedienung funktioniert auch, ohne den Blick von der Straße nehmen zu müssen. Obwohl das Radio so weit rechts montiert ist.
Gerhard Trosien hat geschrieben: So 23. Feb 2025, 15:09
... Zumal die UKW-Abschaltung in D vom Tisch ist. ...
Ne, die ist nicht vom Tisch. Im Gegenteil: In Schleswig-Holstein wird bis 2031 abgeschaltet. Zudem werden, Zeitraum scheint aber unbestimmt, den Sendern die Gelder für UKW-Betreibung gestrichen.