was hast du denn jetzt drin, und was willst du anders?UvD hat geschrieben: So 26. Jan 2025, 10:40 Mit den Radios von Volker war ich hoch zufrieden, aber die Frage stellt sich mir.
Radio analog oder doch auf ein modernes ?
Re: Radio analog oder doch auf ein modernes ?
Hi,
Moin Robert !
Es geht mir darum, einfach orig. Optik und Gute Musik. Kein Konzertsaal und keine reingesägten Boxen usw. Was ich da schon alles gesehen habe, oh graus. Ich werde Volker in Bremen treffen und wohl auf alte bewährte Technik gehen. Aber es ist ein sehr interessantes Thema.
Es geht mir darum, einfach orig. Optik und Gute Musik. Kein Konzertsaal und keine reingesägten Boxen usw. Was ich da schon alles gesehen habe, oh graus. Ich werde Volker in Bremen treffen und wohl auf alte bewährte Technik gehen. Aber es ist ein sehr interessantes Thema.
Diepenbroek
MichaIN
Ich hatte vorher eine 69ziger und nun halt eine 68ziger ,wo noch nix verbaut worden ist.
Ich hatte vorher eine 69ziger und nun halt eine 68ziger ,wo noch nix verbaut worden ist.
Diepenbroek
-
Hans-Uwe Fischer
.
Die Welt der Retro-Radios ist fast unendlich. In allen Variationen.
Siehe hier: https: //www.google.de/search?sca_esv=3a51e24f65 ... 1&dpr=1.38
huf
.
huf
.
-
M. Ferchaud
Diesen Kram kennt man. Er passt nur nicht in das 68er Modell mit Knick überm Einbauschacht. Unter anderem darum sind die Continental Edisons so gesucht.Hans-Uwe Fischer hat geschrieben: Di 28. Jan 2025, 14:41 .
huf
.
Hallo Diepenbrock,
wie Henning schreibt passen die Continental Edison perfekt ins zweite Brett - sie sind völlig ohne Bastelei in 5 Minuten perfekt montiert! Das ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil - die Teile sind einfach für den seinerzeitigen Einbau gebaut worden.
Es gibt die Radios mit hellem und schwarzem Rand - ich habe in meinem 69er natürlich ein Schwarzes (modernes Innenleben mit eine Audio-in) montiert. Das Radio habe ich bei Ferry (Snoekemanns) aus den schönen NL gekauft. Man hätte es auch zusätzlich mit DAB+ bekommen können - alles ist möglich.
Sowas würde ich Dir empfehlen - ist aber alles bereits mehrfach gesagt.
Bonne Chance!
Karl
wie Henning schreibt passen die Continental Edison perfekt ins zweite Brett - sie sind völlig ohne Bastelei in 5 Minuten perfekt montiert! Das ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil - die Teile sind einfach für den seinerzeitigen Einbau gebaut worden.
Es gibt die Radios mit hellem und schwarzem Rand - ich habe in meinem 69er natürlich ein Schwarzes (modernes Innenleben mit eine Audio-in) montiert. Das Radio habe ich bei Ferry (Snoekemanns) aus den schönen NL gekauft. Man hätte es auch zusätzlich mit DAB+ bekommen können - alles ist möglich.
Sowas würde ich Dir empfehlen - ist aber alles bereits mehrfach gesagt.
Bonne Chance!
Karl
-
Hans-Uwe Fischer
Stimmt. Ich erinnere mich wieder. Ich hatte seinerzeit das Radio an die Motorausbuchtung* plaziert.M. Ferchaud hat geschrieben: Di 28. Jan 2025, 20:28Diesen Kram kennt man. Er passt nur nicht in das 68er Modell mit Knick überm Einbauschacht. Unter anderem darum sind die Continental Edisons so gesucht.Hans-Uwe Fischer hat geschrieben: Di 28. Jan 2025, 14:41 .
huf
.
huf
*) Mir fällt im Moment nicht die gängige Bezeichnung dafür ein.
Falls eine puristische Lösung in Frage kommt, die optisch kaum zu erkennen ist:
Habe mein Radio rausgeworfen und das hier eingebaut:
Verbindung zum Handy (bis zu 10 Handy-IMEIs via PC-Software).
Vorne die Knöpfe Lautstärke und Bass zugeordnet (Rechtes Ding - links ist der Autogas-Umschalter (Deaktiviert))
Hinten an der Rücksitzlehne im Kofferraum den Verstärker in Schuhkarton-Größe montiert.
Die App radio.de und spotify .. mehr brauche ich seit Jahren nicht..
Das System verbindet sich automatisch bei "Zündung an".
wo ich die Fotos so angucke.....wäre ein DeepClean mal nötig von der lieben Dame....
PS: So ein "Radio" klaut dann auch keiner
Habe mein Radio rausgeworfen und das hier eingebaut:
Verbindung zum Handy (bis zu 10 Handy-IMEIs via PC-Software).
Vorne die Knöpfe Lautstärke und Bass zugeordnet (Rechtes Ding - links ist der Autogas-Umschalter (Deaktiviert))
Hinten an der Rücksitzlehne im Kofferraum den Verstärker in Schuhkarton-Größe montiert.
Die App radio.de und spotify .. mehr brauche ich seit Jahren nicht..
Das System verbindet sich automatisch bei "Zündung an".
wo ich die Fotos so angucke.....wäre ein DeepClean mal nötig von der lieben Dame....
PS: So ein "Radio" klaut dann auch keiner
Zuletzt geändert von Garvin am Sa 1. Feb 2025, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
Nils Oehler
Übrigens - Blaupunkt hat einen (optischen) Nachbau vom 1970ger Frankfurt angekündigt, soll Ende 2025 erscheinen. Sogar Stereo! 
Siehe hier:
https://blaupunkt.com/de/produkt/frankfurt-stereo-mb/
Nils
Siehe hier:
https://blaupunkt.com/de/produkt/frankfurt-stereo-mb/
Nils
Das sieht super aus!