Die Radbremszylinder müssen ausgetauscht werden, die Blechleitungen sind in der Überwurfmutter festgerostet und nicht mehr zu retten. Hat denn schon jemand einen Umbausatz der Gelenkleitung verbaut? Wie verlaufen jetzt die Bremsschläuche bzw. wie ist der Halter am Chassis angebracht? Wäre es ggf. möglich ein Foto der fertigen Montage hier einzustellen? Ich sehe an meinem Chassis keine vorhandene Möglichkeit einer Befestigung des 2. Halters und möchte auch nicht blind irgendwo ein Loch hinein bohren.
Gruß Jürgen
Umbausatz Gelenkleitung hintere Schwinge
Umbausatz Gelenkleitung hintere Schwinge
ID 19 B Confort 1967
ID 19 F Break 1967
ID 19 F Break 1967
Re: Umbausatz Gelenkleitung hintere Schwinge
ich hoffe das hilft Dir weiter
viele Grüße Mike
viele Grüße Mike
Mike, das hilft mir sehr, damit sind alle Unklarheiten beseitigt!
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
ID 19 B Confort 1967
ID 19 F Break 1967
ID 19 F Break 1967
Leider ist es jetzt auch bei meiner ID soweit, beide Gelenkleitungen sind an den Gelenken undicht und die Umgebung LHM-feucht. Ich habe mir bereits die Fotos der Umbausätze auf Falk L HP angesehen und stelle, so wie zuvor auch schon Jürgen, die Überlegung an, wo und wie die Halterungen für die Bremsschläuche am Chassis und an den Schwingen zu plazieren und befestigen sind. Meine kleine Werkstatt ist zwar gut ausgerüstet, Schweißgerät besitze ich allerdings keines.
Ich habe bereits im Netz nach einer Umbauanleitung gesucht, konnte jedoch nicht fündig werden.
Vielleicht wären Jürgen oder Mike so nett, mich an ihren Erfahrungen und ihrem Wissen teilhaben zu lassen.
lg ...hannes
Ich habe bereits im Netz nach einer Umbauanleitung gesucht, konnte jedoch nicht fündig werden.
Vielleicht wären Jürgen oder Mike so nett, mich an ihren Erfahrungen und ihrem Wissen teilhaben zu lassen.
lg ...hannes
hallo Hannes,
Hier ein par Bilder von der Situation ist an sich selbsterklärend.
Du mußt eventuell das Abschirmblech etwas anpassen.
viele Grüße Mike
Hier ein par Bilder von der Situation ist an sich selbsterklärend.
Du mußt eventuell das Abschirmblech etwas anpassen.
viele Grüße Mike
Herzlichen Dank, Mike. Wie ich sehe, werden beide Halterungen mit Schrauben befestigt, was mir die Logistik meiner Vorgehensweise stark vereinfacht.
lg
lg
Hallo Hannes,
die Fotos von Mike sind selbsterklärend ( und eine Augenweide). Die Winkel zum befestigen der Gummibremsleitung konnten bei meiner ID gut an bereits vorhandene Gewindelöcher angepaßt werden. Sollte das nicht möglich sein bleibt immer noch passend im Blech eine sogenannte Nietmutter einzusetzen. Viel Spaß und guten Erfolg beim Ersatz der Gelenkleitungen.
Gruß Jürgen
die Fotos von Mike sind selbsterklärend ( und eine Augenweide). Die Winkel zum befestigen der Gummibremsleitung konnten bei meiner ID gut an bereits vorhandene Gewindelöcher angepaßt werden. Sollte das nicht möglich sein bleibt immer noch passend im Blech eine sogenannte Nietmutter einzusetzen. Viel Spaß und guten Erfolg beim Ersatz der Gelenkleitungen.
Gruß Jürgen
ID 19 B Confort 1967
ID 19 F Break 1967
ID 19 F Break 1967