ich habe eine Frage an euch, wie Ihr es haltet - halten würdet.
Ralf und Tom haben ja sich ja nicht unberechtigt darüber lustig gemacht, dass ich mit einer untermotorisierten A-Klasse in die Normandie gefahren bin .. wenn ich eine recht fitte ID vor der Haustür stehen habe.
aber man kann es ja besser machen - oder?
Im nächsten Jahr werden wir also in den ersten 2-3 Juniwochen in der Normandie/Bretangne unterwegs sein. Ich bin jetzt schon viele Jahre nicht mehr mit diesem Wagen in Frankreich unterwegs gewesen - aber auch vor knapp 20 Jahren war der Wagen schon eine solche Attraktion, dass man bei jedem tanken angesprochen wurde. Die Franzosen waren immer sehr verwundert, dass ein Deutscher so eine französische Automobilikone führ... und keinen alten Benz.
Ich fahre meinen Wagen schon lange (seit 85?) und bin bisher immer sehr sorglos damit umgegangen - er stand mehr als 15 Jahre an einem Bahnhof in Ruhrgebiet im Freien - nie ist etwas passiert, nie hatte ich Probleme mit Vandalismus. (einmal das Radio und die Boxen geklaut - Auto war unverschlossen) Ich merke aber, dass mir dieses Gottvertrauen langsam schwindet. (ob vor realistischem Hintergrund oder dem Alter geschuldet sei mal dahingestellt!)
Jetzt zu meiner Frage:
Was würdet ihr machen (was macht Ihr) wenn Ihr mit dem Wagen in unbekannte Gegenden fahrt?
Ich habe mir vor ein paar Wochen so einen Lenkradkralle gekauft - aber noch nicht einmal ausgepackt. Ich habe das Gefühl, dass man das genaue Gegenteil erreicht, wenn man so etwas einklinkt um den Wagen "zu schützen".
Was meint Ihr?
Ich bin aktuell der Meinung: Wenn am Strassenrand, immer leer - ansonsten besser an einem Hotelparkplatz abstellen - keine Lenkradkralle einsetzen, (macht ehr interessant, als das es sch(n)ützt ) grosse Städte (wollen wir eh) meiden....
Über Antworten und Meinungen freue ich mich!
Grüsse!
Karl