eine Frage laesst mir nach dem neu fetten meiner Schwingarme nun doch keine Ruhe: Die Veschraubung der Arme bzw. Einstellung des Lagerspiels erfolgt ja durch Anziehen mit vorgegebenem Drehmoment und dann wieder Loesen der Mutter um 15-30 Grad. Obwohl ich keine Lager getauscht habe (nur gereinigt und neu gefettet) lande ich bei der Methode nicht wieder bei den werksseitigen Stellungen der Muttern (leicht erkennbar an den Umschlagstellen zur Sicherung der Muttern), sondern deutlich _davor_ (inkl. wieder Loesen ca. eine viertel Umdrehung)! Nun macht sowohl mein Drehmomentschluessel als auch der von Citroën verwendete Fehler. Nach meinem Verstaendnis sollte ich, wenn Verschleiss im Spiel ist, eher bei weiter zuzudrehender Mutter landen, nicht wie hier umgekehrt.
Ich habe mich jetzt an den Werksmarkierungen orientiert, bin aber nicht sicher, ob das so die beste Vorgehensweise ist.
Man spuert an allen Armen noch die Vorzugsstellung, aber deutlich weniger als mit dem alten Fett. Gerade bei den unteren Armen koennte ich das vielleicht verbessern mit weniger angezogener Mutter. Oder ist das Selbstbetrug?
Die originale Orientierung der Lager hatte ich nicht markiert, augenscheinlich war da aber nichts zu erkennen...
Ich bitte um ein paar schnelle Meinungen.
Gruss,
Tom