Moin,
heute konnte ich Schmiernippel besorgen. Ich habe nun Schmiernippel in M7 x 1 Form: A(H1) und M6x1 Form A(H1) besorgt.
M7 ist zu groß und M6 würde wahrscheinlich passen, aber da ist das Gewinde zu lang.
Außerdem erscheint mir die Steigung anders zu sein.
Im Anhang findet ihr Fotos von den Schmiernippeln. Einmal der neue Schmiernippel (Foto leider unscharf), der herausschaut (ein bisschen hätte ich ihn noch weiter reinschrauben können, wollte aber nichts kaputtmachen und habe es deshalb gelassen) und der defekte (unten), der von der anderen Seite (Mitte) und der neue Schmiernippel (oben).
Fazit: 1. Es scheint ein M6-Gewinde zu sein. 2. Ich brauche einen Schmiernippel mit kürzerem Gewinde 3. Der Schmiernippel muss gerade sein. 4. Es ist nie so einfach wie man denkt ...
Neue Fragen: 1. Ist die Steigung tatsächlich anders? 2. Wo bekommt man solche Schmiernippel her? Ist der hier korrekt? Sieht auch länger aus ...
https://www.heinrici-klassik.de/product ... erade.html 3. Wie heißt eigentlich das Teil, an dem der Schmiernippel ist?
Besten Gruß
Arne
C5 - Tourer, C3 - Pluriel, DSuper (1972) - Lady in black, MB 408 LF (1971) - Festivalmobil