Alex76 hat geschrieben:
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung damit, bei einer ID19B von 1971 Lenkscheinwerfer nachzurüsten? Oder gibt es den generellen Aufschrei "Bloß nicht!"
Gestänge würde ich bekommen, müsste dann aber wahrscheinlich auch neue Scheinwerfer finden und kaufen, weil meine fest sind.
Hallo Alex,
das was da fest bzw. drehbar ist, sind nicht die Scheinwerfer, sondern die Halterahmen. Du brauchst also keine neuen Scheinwerfer. Ich habe einiges an Lenkscheinwerferteilen rumliegen, müsste ich bei Interesse mal raussuchen und fotografieren.
Was Claude-Michel meint, sind die Röhrchen für die automatische Scheinwerferhöhenverstellung, nicht das Schwenken, wobei ich vermute, dass es das Schwenken nur gab, wenn auch eine Höhenverstellung vorhanden war. Wahrscheinlich kann man aber auch nur das Schwenken nachrüsten.
Meine DS21 hatte original auch keine schwenkenden Scheinwerfer, ich habe sie aber nachgerüstet - ist eben
das Feature der dritten Front. Auf der anderen Seite nervt sowohl der Schwenk- als auch der Höhenverstellkram schon ziemlich bei der Kotflügel-Demontage.
Gruß
Tom