AFD noch wählbar?

Hier kann nach Herzenslust abgeschweift werden.
Manfred

Re: AFD noch wählbar?

Beitrag von Manfred »

Gerd,

die Zeiten, bei denen sich die damaligen Bundestags-Abgeordneten der 3,5 Parteien (SPD, FDP, CDU/CSU) im Bundestag die Köppe einschlugen und anschließend in der Kantine alle gemeinsam kräftig einen becherten, sind vorüber.
Aus heutiger Sicht würden große Teile der damaligen "Bonner" MdB-Politiker als Alkoholiker bezeichnet.
Ich hatte irgendwo Auszüge aus dem Tagebuch der 1. Ehefrau von Franz-Josef Strauß gelesen. Sie schrieb darin, dass FJS aus den Bonner Runden grundsätzlich besoffen zurück kehrte.

Eine gegensätzliche politische Gesinnung wird in der Forumswelt gerne als Anlass genommen, eine sowieso schlummernde und vorhandene Antipathie offen auszutragen und es wird dann schnell sehr persönlich. Will man das vermeiden, bleibt wohl nix anderes übrig, als politische Themen genau dort auszudiskutieren, wo es rein politisch zu geht.

P.S.: Ich habe nix gegen Urlaub in Nizza oder Hunde auf der Rückbank deiner DS ;-)

Manfred
MfG
Manfred
Hans-Uwe Fischer

Beitrag von Hans-Uwe Fischer »

Manfred hat geschrieben: Gerd,

die Zeiten, bei denen sich die damaligen Bundestags-Abgeordneten der 3,5 Parteien (SPD, FDP, CDU/CSU) im Bundestag die Köppe einschlugen und anschließend in der Kantine alle gemeinsam kräftig einen becherten, sind vorüber.
Aus heutiger Sicht würden große Teile der damaligen "Bonner" MdB-Politiker als Alkoholiker bezeichnet.
Ich hatte irgendwo Auszüge aus dem Tagebuch der 1. Ehefrau von Franz-Josef Strauß gelesen. Sie schrieb darin, dass FJS aus den Bonner Runden grundsätzlich besoffen zurück kehrte.

Eine gegensätzliche politische Gesinnung wird in der Forumswelt gerne als Anlass genommen, eine sowieso schlummernde und vorhandene Antipathie offen auszutragen und es wird dann schnell sehr persönlich. Will man das vermeiden, bleibt wohl nix anderes übrig, als politische Themen genau dort auszudiskutieren, wo es rein politisch zu geht. P.S.: Ich habe nix gegen Urlaub in Nizza oder Hunde auf der Rückbank deiner DS ;-)

Manfred
Ich denke eher, das hat hier andere Ursachen. Hier im Forum werden die unterschiedlichsten Personen zusammen geführt. Jeder aus diesem Personenmix bringt sich ein. Was dabei herauskommt, ist symptomatisch für dieses Forum. Hier kann man bestimmten Personen nicht aus dem Weg gehen.

Würde hier auf gemeinsamer Augenhöhe diskutiert werden, wäre das zielführend und schmerzfrei. Im privaten Leben haben wir diese Möglichkeiten.
Hier aber wird von einigen Zeitgenossen das Wissen nach Sympathie des Autors bewertet und andere User entscheiden nach objektiven Inhalt und erfreuen sich der persönlichen Wissensoptimierung. Es gibt da noch weitere Ursachen... ;-)

HUF
KW

Beitrag von KW »

20.01.2017 KW
Guten Tag, geschrieben hatte ich:
19.01.2017 KW
Guten Morgen,
bitte halten Sie das Thema Politik aus dem Forum heraus.
Ich engagiere mich selbst politisch. Sie werden Freundschaften verlieren, sich beschimpfen und Feinde werden.
Bei uns legen wir größten Wert auf Höflichkeit und Sachlichkeit. Es funktioniert.
" Dem Eine sei Uhl ist dem annern sei Nachtigall ". ( hessisch )
Viele Grüße
KW
Beschimpfungen, Beleidigungen, Austritte, Feindschaft. Die Zuweisung von Beleidigungen und selbst andere beleidigen. Geht gar nicht. ( da heißt es: " Und willst Du mein Freund nicht sein, dann schlag ich Dir den Schädel ein. )
Viele Grüße
KW
DS 23, HA, Bj.73. ein zu schönes Hobby.
Kuhno

Beitrag von Kuhno »

Eine gegensätzliche politische Gesinnung wird in der Forumswelt gerne als Anlass genommen, eine sowieso schlummernde und vorhandene Antipathie offen auszutragen und es wird dann schnell sehr persönlich. Will man das vermeiden, bleibt wohl nix anderes übrig, als politische Themen genau dort auszudiskutieren, wo es rein politisch zu geht.

P.S.: Ich habe nix gegen Urlaub in Nizza oder Hunde auf der Rückbank deiner DS ;-)

Manfred
Wird mal wieder Zeit ein Hundebild einzustellen :-)

Nun, die poltitische Misere der Altparteien wurde in den letzten 20 Jahren immer prekärer, da waren mir die wirklichen Persönlichkeiten wie FJS und andere aus den anderen Parteien wesentlich lieber. Mit Kohl fing die Ein-Mann-Show an, Merkel hat sie perfektioniert, Ja-Sager, Arschkriecher, gesichtlose Technokraten, Karrieristen waren die Folge, Charisma wurde ganz abgeschafft.
Dann drängelte sich alles erst in der Mitte, dann verschob es sich nach links, Lobbyinteressen, gleich ob Industrie oder lautstarke gut vernetzte Minderheiten wurden wichtiger als die Mehrheit der Bevölkerung. Die SPD besteht aus einem Haufen farbloser Nichtskönner, allen voran Siggi Gabriel, die Grünen sind ein abgehalfterter Club, derem linken Flügel sind Transgenderklos und Ampelfrauchen statt Ampelmännchen wichtiger, die Realos könnten auch in jeder der anderen Parteien mitspielen.

Die in kürzester Kürze, würden sich diese traurigen Gestalten mal an die eigene Nase fassen, anstelle zu lamentieren und zu hetzen, wäre es für die AFD schwieriger, so sind sie letztendlich alles Wahlhelfer.

Der Unsatz des Jahrzehnts: "Wir müssen die Sorgen der Bürger ernst nehmen" wird seit Jahren im Plastikpolitsprech nahezu stündlich abgesondert, gehalten daran hat sich noch niemand.

Demokratien haben offensichtlich Halbwertszeiten, ab und zu gehören sie mal durch neue Parteien und neue Leute schmerzhaft durcheinandergewirbelt, bestes Beispiel sind jetzt die USA mit Trump. Ich bin wirklich kein Freund von ihm, auf jeden Fall hat er mal dieser verkrustete Elite (allen voran die unsägliche Clinton) gehörig eingeheizt. Das war zu 100% positiv.

Genau aus diesem Grund wähle ich die AFD.

Hier der Hund im ebenso wie die DS bequemen Buick Roadmaster :-) extra für die Forenempörer, werdet mal genau so cool wie er:

Bild
Sensenmann

Beitrag von Sensenmann »

Berühmt war da die Gaststätte "Maternus" und ihre Wirtin Ria. Da haben Wehner und Strauß miteinander gesoffen, nachdem sie sich im Bundestag die schlimmsten Sachen an den Kopf geworfen hatten:
http://www.spiegel.de/einestages/matern ... 47778.html
http://www.general-anzeiger-bonn.de/bon ... 37146.html
Dumela

Beitrag von Dumela »

Großartig

Es reicht ein kurzer Anstoß und die Dunkeldeutschen im Forum kommen wieder aus ihren Löchern.
Gut dass seit Höckes jüngster, umjubelter Rede bei den jungen Braunen keiner mehr sagen kann er hätte von nichts gewusst.

Ich lehne mich zurück und freue mich auf weitere Erklärungsversuche der Ewiggestrigen.

Gruß

Stefan
Kuhno

Beitrag von Kuhno »

Dumela hat geschrieben: Großartig

Es reicht ein kurzer Anstoß und die Dunkeldeutschen im Forum kommen wieder aus ihren Löchern.
Gut dass seit Höckes jüngster, umjubelter Rede bei den jungen Braunen keiner mehr sagen kann er hätte von nichts gewusst.

Ich lehne mich zurück und freue mich auf weitere Erklärungsversuche der Ewiggestrigen.

Gruß

Stefan
......... Dunkeldeutschen - jungen Braunen - Ewiggestrigen ............

Ja, das ist gepflegte Diskussionskultur echter Demokraten :-)
Das Positive daran ist, sie sind richtig gute Wahlhelfer der AFD, man kann dann nur herzlich für ihren Einsatz danken. :-)
Axel Küppers

Beitrag von Axel Küppers »

Hallo, weiß jemand ob Carsten Janker noch bei Anker Wismar spielt ?
Viele Grüße
Axel
maldini Verified

Beitrag von maldini Verified »

Es wurde bereits mehrmals darauf hingewiesen, wie die Netiquette für dieses Forum lautet.

Wir haben uns entschlossen, diesen Thread nun zu schließen, aber alle Beiträge stehen zu lassen, damit jeder nachvollziehen kann, was hier geschrieben wurde.
Das heißt nicht, dass wir radikale und extremistische Ansichten teilen oder gutheißen. Davon distanzieren wir uns ausdrücklich.

Wir bitten aber alle, sich künftig an die Regeln des Forums und insbesondere die Regeln des respektvollen Umgangs miteinander zu halten.

Danke!

Grüße
karl
Antworten