Reiseknowhow

Hier kann nach Herzenslust abgeschweift werden.
maldini Verified

Re: Reiseknowhow

Beitrag von maldini Verified »

Hallo iDeeS Freunde,

danke für die Tips und Anregungen.
Ich denke, in der Tat, in erster Linie an Vandalismus in der Nacht - wenn ich etwas befürchte.
Ich habe (auch) in erster Linie gefragt, da wir in Fecamp eine Woche in einer für uns sehr formidablen Ferienwohnung, mit Garten etc. in der Altstadt wohnen werden - der Wagen da aber die ganze Zeit am Bordstein stehen wird. Die anderen 3-4 Unterkünfte werden auf den Land und in Dörfern sein, wo gute, problemlose Parkplätze vorhanden sind - in Chartres wird es sogar ein bewachter Hotelparkplatz sein.
Tagsüber mache ich mir in der Tat keine grösseren Gedanken - und die Unterkunft nur auf das Auto abzustimmen möchte ich auch nicht
Zwar sind vielleicht auch andere, angesprochene Punkte möglich, (Unser Wagen entwickelt sich ja in Lichtgeschwindigkeit zu einem Anlageobjekt - wie die gesamte Szene), aber das schiebe ich mal weg.

@Klemens ich verstehe dein Post nicht komplett. Vor dem Hintergrund was ich eben schrieb, ist das von Dir skizzierte vielleicht nur ein paar Euroscheine entfernt. Aber ich glaube Du meintest es ironisch - und gibst mir den Rat mir gar keine Gedenken zu machen?
:-))
... das käme meinen natülichen Natuell sogar entgegen -
:-)

@Ralf, Prominent zu parken ist bestimmt eine gute Wahl - man fährt ja durch die Gegend und hat schon einen Blick für "gute und schlechte" Parkplätze
(und nennen wir es nicht lustig gemacht sondern vielleicht besser wohlmeinender spott? - jedenfalls kein problem für mich :-))
@alex, den Verteilerfinger zu demontieren geht mir persönlich zu weit .. aber dennoch danke für den Tip!
@mathias,@Ralf, so möchte ich es eigentlich auch sehen! .. zumal das Radio in meinem Wagen keine 70,- €uro gekostet hat. (nehmt ihr, so möglich das Bedienfeld des Radios ab?) - ich werde nur den USB Stick abziehen.
@Sven, vielleicht wird es etwas mit dem elektrischen Unterbrecher? - aber das ist auch eine zusätzliche Fehlerquelle.
@Hardy, das wäre etwas wenn ich mein Auto tatsächlich nur als Renditeobjekt und Wertanlage sehe. Ich bekomme ja mit, welche Wagen in der Werkstatt meines Vertrauens derzeit gefertigt werden (nur noch Cabrios) und wer die Kunden sind..
Mir gefällt aber auch der Gedanke nicht, dass man sich über sein Gewegungsprofil nackig macht.

Wenn euch noch was einfällt - immer her damit!
@Hans, @Konrad, merci für die netten Worte! Damit nicht der falsche Eindruck entsteht - für mich ist der Wagen (im nächsten Jahr 30 Jahren in meinem Besitz!) immer Gebrauchsgegenstand (aber Lieblingsauto) gewesen - und entsprechend genutzt worden.
Als Wertgegenstand oder Geldanlage habe ich den Boliden nie gesehen, dass machen allerdings immer mehr Mitmenschen für mich...

Danke und Grüsse!
Karl
PS: .. Vollkasko hat der Wagen bei der Zürich Oldtimerversicherung schon lange ..
DS20_break Verified

Beitrag von DS20_break Verified »

maldini hat geschrieben: Mir gefällt aber auch der Gedanke nicht, dass man sich über sein Gewegungsprofil nackig macht.

Hallo Karl,
dann aber auch schön dein Handy ausschalten, sonst wirst du durchsichtig.
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
Langhuber Verified

Beitrag von Langhuber Verified »

Langhuber hat geschrieben: Ohne Werkzeug ist mitzunehmen: Radkappen, meine schönen frisch verspiegelten Rundaugen, die Chromringe drumrum und die hinteren Blinkergläser.
Ergänzung: Auspufftatze.
[i]"Wer in meinen Beiträgen Schreibfehler findet, darf sie gerne behalten"[/i]

(DS 19M, Ez 7/1963 in Stuttgart)
Langhuber Verified

Beitrag von Langhuber Verified »

Hallo Karl,
maldini hat geschrieben: @Klemens ich verstehe dein Post nicht komplett. Vor dem Hintergrund was ich eben schrieb, ist das von Dir skizzierte vielleicht nur ein paar Euroscheine entfernt. Aber ich glaube Du meintest es ironisch - und gibst mir den Rat mir gar keine Gedenken zu machen?
:-))
... das käme meinen natülichen Natuell sogar entgegen -
Ja, das war schon ein bisschen ironisch gemeint. Aber eine Nachbauradkappe kostet in Vechta über 70€. Wenn Du noch die Scheinwerfer, bei mir Rundaugen, dazu rechnest, da sind schon einige Nullen hintendran.

und gibst mir den Rat mir gar keine Gedenken zu machen?
Nö, gar keine Gedanken machen ist nicht so gut, aber sich nicht verrückt machen. Ich weiss dass das Risiko des Komplett-Diebstahls hier schon mehrfach diskutiert wurde. Es hat sich aber nie jemand gemeldet, dem Madame "fremdgegangen wurde".

Ich hatte einst die Idee, als Wegfahrsperre gegen übermütige Jugendliche, die einfach auch mal mit so einem Schlitten eine Spritztour machen wollen, an verdeckter Stelle einen Schalter zur Zündungsunterbrechung einzubauen, also z. B. den Rheostaten unter dem Armaturenbrett durch einen von oben nicht sichtbaren Schalter zu ersetzen. Den Rheostaten habe ich sowieso kurzgeschlossen, weil mir die Instrumentenbeleuchtung zu dunkel ist.

Aus Faulheit habe ich mich aber entschlossen, weiter an das Gute im Menschen zu glauben...

Klemens
[i]"Wer in meinen Beiträgen Schreibfehler findet, darf sie gerne behalten"[/i]

(DS 19M, Ez 7/1963 in Stuttgart)
Doctor-D

Beitrag von Doctor-D »

Weder in Berlin, München, Wuppertal, Dortmund, Amsterdam und Paris oder sonst irgendwo ist meinen Autos in den letzten Jahren irgendwas passiert.Weder der 58er, der i.e. oder dem Panhard.
Verluste bisher:
C-Säule an der i.e. letztes Jahr getaggt, mit Edding.Die war eh zerkratzt, aber es war unnötig.5er BMW fährt in Fahrertür.Versicherung...
Kippe fällt auf Panhardmotorhaube...
Beifahrerfenster der ID19 in Köln Nippes eingeschlagen, CD Player portabel geklaut, ein Tag vorher war der voll Wasser durch undichte Dachdichtung.20 Jahre her.
In Paris saßen junge Prolls auf dem Kotflügel der DS19, fanden das lustig, fragten nach Hitler.Naja, das war 2005 beim Jubitreffen.
Unsere Gastgeber hatten Angst um unsere Pallasradkappen letztes Jahr in Berlin.Da seien im Viertel welche von deren Benz oder Audi geklaut worden.
Welchen Osteuropäer interessieren DS Teile?
DS erwecken entweder ein positives Gefühl oder vielleicht eher Mitleid.
Ein Cabrio würde ich in Italien nirgendwo stehen lassen.Das war laut Besitzer schneller aufgeladen, als er dachte.
Und in Prag haben sie den Skoda meiner Schwägerin geklaut.Naja, Vollkasko.
KW

Beitrag von KW »

13.10.2014 KW
Hallo an Alle,
dieses Gefühl der Unsicherheit und ein gewisses Angstgefühl gegenüber der Öffentlichkeit betrifft nicht nur den Sektor unseres Hobbys. Es greift in alle Bereiche unseres Lebens.
Faith Popcorn, Brain Reserve, hat folgendes in einem ihrer Bücher ausgesagt:
" Zum ersten mal in der Geschichte ist es gefährlicher in der Zivilisation zu leben, als in der Wildnis ".
Sie hatte damit den Trend zum Cocooning begründet. Den Rückzug aus der Öffentlichkeit in die eigenen vier Wände.
Die Verhältnisse in unserer Zeit werden dieses Gefühl noch verstärken. Politisch versucht man, uns ruhig zu stellen.
Statistiken sagen aber ganz Anderes aus. Einen Diebstahl eines Teils des Autos oder des Autos wird man nur noch als Lappalie behandeln, obwohl der Verlust für den Geschädigten erheblich ist. Vielleicht nicht monetär, doch mindestens ideell.
Mir geht es so, dass ich ein Gefühl der Erleichterung empfinde, wenn mein Fahrzeug noch unbeschädigt nach Abwesenheit
vorhanden ist. Eigentlich sollte das nicht sein. Mittlerweile ist das Gefühl der Bedrohung aber sehr verbreitet, in allen Bevölkerungsschichten.
Ich kann die Frage von meinem Namensvetter sehr gut verstehen.
Viele Grüße
KW

DS 23, HA, Bj.73
Antworten