danke für die Tips und Anregungen.
Ich denke, in der Tat, in erster Linie an Vandalismus in der Nacht - wenn ich etwas befürchte.
Ich habe (auch) in erster Linie gefragt, da wir in Fecamp eine Woche in einer für uns sehr formidablen Ferienwohnung, mit Garten etc. in der Altstadt wohnen werden - der Wagen da aber die ganze Zeit am Bordstein stehen wird. Die anderen 3-4 Unterkünfte werden auf den Land und in Dörfern sein, wo gute, problemlose Parkplätze vorhanden sind - in Chartres wird es sogar ein bewachter Hotelparkplatz sein.
Tagsüber mache ich mir in der Tat keine grösseren Gedanken - und die Unterkunft nur auf das Auto abzustimmen möchte ich auch nicht
Zwar sind vielleicht auch andere, angesprochene Punkte möglich, (Unser Wagen entwickelt sich ja in Lichtgeschwindigkeit zu einem Anlageobjekt - wie die gesamte Szene), aber das schiebe ich mal weg.
@Klemens ich verstehe dein Post nicht komplett. Vor dem Hintergrund was ich eben schrieb, ist das von Dir skizzierte vielleicht nur ein paar Euroscheine entfernt. Aber ich glaube Du meintest es ironisch - und gibst mir den Rat mir gar keine Gedenken zu machen?
... das käme meinen natülichen Natuell sogar entgegen -
@Ralf, Prominent zu parken ist bestimmt eine gute Wahl - man fährt ja durch die Gegend und hat schon einen Blick für "gute und schlechte" Parkplätze
(und nennen wir es nicht lustig gemacht sondern vielleicht besser wohlmeinender spott? - jedenfalls kein problem für mich
@alex, den Verteilerfinger zu demontieren geht mir persönlich zu weit .. aber dennoch danke für den Tip!
@mathias,@Ralf, so möchte ich es eigentlich auch sehen! .. zumal das Radio in meinem Wagen keine 70,- €uro gekostet hat. (nehmt ihr, so möglich das Bedienfeld des Radios ab?) - ich werde nur den USB Stick abziehen.
@Sven, vielleicht wird es etwas mit dem elektrischen Unterbrecher? - aber das ist auch eine zusätzliche Fehlerquelle.
@Hardy, das wäre etwas wenn ich mein Auto tatsächlich nur als Renditeobjekt und Wertanlage sehe. Ich bekomme ja mit, welche Wagen in der Werkstatt meines Vertrauens derzeit gefertigt werden (nur noch Cabrios) und wer die Kunden sind..
Mir gefällt aber auch der Gedanke nicht, dass man sich über sein Gewegungsprofil nackig macht.
Wenn euch noch was einfällt - immer her damit!
@Hans, @Konrad, merci für die netten Worte! Damit nicht der falsche Eindruck entsteht - für mich ist der Wagen (im nächsten Jahr 30 Jahren in meinem Besitz!) immer Gebrauchsgegenstand (aber Lieblingsauto) gewesen - und entsprechend genutzt worden.
Als Wertgegenstand oder Geldanlage habe ich den Boliden nie gesehen, dass machen allerdings immer mehr Mitmenschen für mich...
Danke und Grüsse!
Karl
PS: .. Vollkasko hat der Wagen bei der Zürich Oldtimerversicherung schon lange ..