hallo nicolas,
....also meinem tuev-pruefer reichte das mit der roten kontrollleuchte unten im rundinstrument (die mitblinken muss!).....dabei ist es egal, ob die rote leuchte am schalter (wie heutzutage oft) oder irgendwo anders (gut sichtbar) sitzt....
das ding war ganz einfach anzuschliessen: kurz die steckerbelegung am abgehenden kabelbaum durchchecken, um den anschluss zu finden, birne (gluehlampe) rein - fertig!
was die phares jaunes angeht: ich habe mich vorher informieren wollen und in verschiedensten foren 1001 meinungen gehoert....daher war ich vorher unverbindlich zum tuev gefahren zwecks klaerung der frage.....und letzterer war so wie oben beschrieben damit zufrieden (er sprach von 'weissem licht mit gelbem anteil'....)
die letzten 10 tkm habe ich mit den phares jaunes auch keine probleme gehabt - kein 'werder-taxi' hat mich bisher im norden deshalb angehalten....
(ueber die 'wahnsinns-lichtausbeute' woll'n wir an dieser stelle besser nicht reden....)
bonne chance, donc!
toujours gelb leuchtend
joern diese frz. eigenart der 'phares jaunes' resultiert uebrigens aus der dt. besatzungszeit in frankreich im zweiten weltkrieg!
auf geheiss der frz. behoerden mussten frz. fahrzeuge kurz nach der dt. besatzung mit gelben scheinwerfern ausgeruestet werden, um sie des nachts von den dt. besatzer-fahrzeugen unterschieden zu koennen......
diese gelben scheinwerfer hielten sich in frankreich dann bis anfang der neunziger jahre meines wissens - sind mittlerweile jedoch im rahmen europaeischer standards auch in frankreich (bei neufahrzeugen!) verboten.
- soviel zur 'histoire des phares jaunes' -