Anschlaggummi hi.
Anschlaggummi hi.
Hallo,-
Ich will die Anschlaggummis hinten, für die Schwingarme tauschen!
Bevor ich die alten Reste des Gummis herauskratze, würde es mich interessieren, wie diese kegelförmigen Gebilde befestigt sind? - Ist so nämlich nicht ersichtlich. Die neuen Teile haben links u. rechts je eine senkrechte Ausnehmung von ca.10mm.
Kann mir bitte jemand Erläuterungen dazu geben?
Vielen Dank
Eriche
Ich will die Anschlaggummis hinten, für die Schwingarme tauschen!
Bevor ich die alten Reste des Gummis herauskratze, würde es mich interessieren, wie diese kegelförmigen Gebilde befestigt sind? - Ist so nämlich nicht ersichtlich. Die neuen Teile haben links u. rechts je eine senkrechte Ausnehmung von ca.10mm.
Kann mir bitte jemand Erläuterungen dazu geben?
Vielen Dank
Eriche
- Thomas Held Verified
Re: Anschlaggummi hi.
Hallo Eriche,
da muss man die Nachfertigungs-Kuenstler fragen - die originalen Gummis haben die Aussparung naemlich nicht. Die Teile werden in die Aufnahmepfanne reingesteckt, evtl. mit Schraubendreher o.ae. nachhelfen. Ueberlege dir je nach Zusatnd der noch vorhandenen womoeglichen Originalgummis, ob du wirklich tauschen (und das von nun an oefter!) willst.
Gruss,
Tom
da muss man die Nachfertigungs-Kuenstler fragen - die originalen Gummis haben die Aussparung naemlich nicht. Die Teile werden in die Aufnahmepfanne reingesteckt, evtl. mit Schraubendreher o.ae. nachhelfen. Ueberlege dir je nach Zusatnd der noch vorhandenen womoeglichen Originalgummis, ob du wirklich tauschen (und das von nun an oefter!) willst.
Gruss,
Tom
Gruß
Tom
Tom
- Thomas Held Verified
P.S.: Da die Teile zur Federung gehoeren waere hier mal eine originalgetreue(!) - vor allem vom Matrial her) Nachfertigung aeussert wuenschenswert!
Gruß
Tom
Tom
Die Gummis, bei der Limousine, sind unten leicht konisch ausgebildet und halten wenn sie über den Wulst des Tellerchens überwunden haben.
viel Erfolg
MichaelW
viel Erfolg
MichaelW
Hallo Tom und Michael!
Danke für Eure Ratschläge!
Die Gummis sind leider zu tauschen. Die alten Reste bedecken gerade noch diese Tellerchen!
Genügt nach dem Säubern der Teller das hineinpressen der Gummis, oder sollte man sie darin noch mit einem speziellen Kleber befestigen?
Gruß Eriche
Die Gummis sind leider zu tauschen. Die alten Reste bedecken gerade noch diese Tellerchen!
Genügt nach dem Säubern der Teller das hineinpressen der Gummis, oder sollte man sie darin noch mit einem speziellen Kleber befestigen?
Gruß Eriche
- Thomas Held Verified
[quote=eriche]
Hallo Tom und Michael!
Genügt nach dem Säubern der Teller das hineinpressen der Gummis, oder sollte man sie darin noch mit einem speziellen Kleber befestigen?[/quote]
Einpressen genuegt - geht bei den Nachbauteilen schwer genug!
Gruss,
Tom
Hallo Tom und Michael!
Genügt nach dem Säubern der Teller das hineinpressen der Gummis, oder sollte man sie darin noch mit einem speziellen Kleber befestigen?[/quote]
Einpressen genuegt - geht bei den Nachbauteilen schwer genug!
Gruss,
Tom
Gruß
Tom
Tom
Hallo Eriche ,
hab die Anschlaggummis mit Schraubenzieher usw nicht reinbekommen ,kommst auch schlecht dran . Ich habe dann mit einer passenden Schlauchschelle die Gummipuffer kräftig zusammengedrückt und ab in den Tiefkühlschrank .Nächsten Tag Schelle ab und einfach in die Aufnahme gesteckt , fertig.
Viel Erfolg wünscht
Reinhard
hab die Anschlaggummis mit Schraubenzieher usw nicht reinbekommen ,kommst auch schlecht dran . Ich habe dann mit einer passenden Schlauchschelle die Gummipuffer kräftig zusammengedrückt und ab in den Tiefkühlschrank .Nächsten Tag Schelle ab und einfach in die Aufnahme gesteckt , fertig.
Viel Erfolg wünscht
Reinhard
Extreme Minusgrade kann ein Gummi, der ja von der Elastizität lebt nicht vertragen.
Habe alle vier hinteren Gummi mit Schraubendreher und Geduld gewechselt.
Schräg ansetzen und reinhebeln.( [size=x-small]Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen[/size] )
Aber auch die vorderen überprüfen, waren bei mir auch kaputt.
Habe alle vier hinteren Gummi mit Schraubendreher und Geduld gewechselt.
Schräg ansetzen und reinhebeln.( [size=x-small]Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen[/size] )
Aber auch die vorderen überprüfen, waren bei mir auch kaputt.
- Thomas Held Verified
Hallo,
am Beispiel vorderer Anschlaggummis hier mal der Vergleich Original und Faelschung:

Die nachgefertigten Teil weisen zum einen die beiden Kerben am Rand auf, sind aber vor allem groesser im Durchmesser und entsprechend schwieriger zu montieren.

Gruss,
Tom
am Beispiel vorderer Anschlaggummis hier mal der Vergleich Original und Faelschung:

Die nachgefertigten Teil weisen zum einen die beiden Kerben am Rand auf, sind aber vor allem groesser im Durchmesser und entsprechend schwieriger zu montieren.

Gruss,
Tom
Gruß
Tom
Tom
Habe bei der Montage gute Erfahrungen mit Silikonspray gemacht. Durch das Spray flutschte das Gummiteil etwas besser in die Aufnahme am Schwingarm.
Grüße
Florian
Grüße
Florian