[quote=vandoorne]
Das gebrauchte Getriebe habe ich lediglich geöffnet, für gut befunden, und wieder geschlossen.
Habe nun Getriebeöl mit Zusatz eingefüllt. Werde das nach ein paar Kilometern nochmals tauschen, und hoffen das dann alles gut läuft.[/quote]
Hallo
Was denn für einen Zusatz?
Gruß
Andreas
Quel malheur ! DS 21 HA : 3. Gang klemmt ...
Re: Quel malheur ! DS 21 HA : 3. Gang klemmt ...
Dieser Zusatz macht alte Dichtungen wieder geschmeidig.
Ob das jetzt wirklich was nützt ... weiß der liebe Gott
salut
Benny
salut
Benny
www.vandoorne-daf.de
Normale Autos fahren kann doch jeder ...
[quote=vandoorne]
salut
Benny[/quote]
Hallo
Ja diese Mittel funktionieren wohl. Natürlich nur wenn die Dichtungen noch nicht völlig versprödet sind.
Andreas
salut
Benny[/quote]
Hallo
Ja diese Mittel funktionieren wohl. Natürlich nur wenn die Dichtungen noch nicht völlig versprödet sind.
Andreas
So denn,
ich muss hier nochmal nachfassen ... es ist wieder so das die Kupplung brutal reinschmettert.
Bekomme das am K.Korrektor auch nicht mehr wegjustiert. Im Grunde ist´s egal wie die Schraube steht, es ändert sich nichts wirklich. Das Ding ist mir ja von Anfang an komisch vorgekommen, und mein Verdacht erhärtet sich mehr und mehr das hier ein handfester Defekt vorliegt.
Was meint ihr, soll ich das Teil einfach mal ausbauen und zerlegen ? Möglicherweise ist eine der Federn gebrochen, oder hakt, oder sonst was ? Gibt es übliche/bekannte Fehler beim Kupplungs Korrektor ?
salut
Benny
ich muss hier nochmal nachfassen ... es ist wieder so das die Kupplung brutal reinschmettert.
Bekomme das am K.Korrektor auch nicht mehr wegjustiert. Im Grunde ist´s egal wie die Schraube steht, es ändert sich nichts wirklich. Das Ding ist mir ja von Anfang an komisch vorgekommen, und mein Verdacht erhärtet sich mehr und mehr das hier ein handfester Defekt vorliegt.
Was meint ihr, soll ich das Teil einfach mal ausbauen und zerlegen ? Möglicherweise ist eine der Federn gebrochen, oder hakt, oder sonst was ? Gibt es übliche/bekannte Fehler beim Kupplungs Korrektor ?
salut
Benny
www.vandoorne-daf.de
Fehler, sorry
Ja, da lacht er wieder
Dank der engagierten Hilfe von Ingo Mols aus Wickede - aka aquablader - klappts jetzt auch mit dem geschmeidigem kuppeln. Ursächlich für den nicht einstellbaren Korrektor war eine falsche Übertragungsstange zwischen Kupplungsgeberzylinder und Kupplungshebel. Nachdem das korrigiert war musste der Korrektor aber noch ewig weiter gedreht werden bevor wir in den Bereich kamen wo er sich nun wirklich einstellen ließ - so weit hatte ich bis jetzt noch garnicht daran zu drehen gewagt.
Vielen lieben Dank für die freundliche Hilfe
... als nächstes muss ich dann jetzt wohl an die patinierte Innenausstattung ran gehen ... wenn ich denn Ingos Standart erreichen wollte
bon nuit
Benny
www.vandoorne-daf.de