Beschaffung O-Ringe

Diskussionen rund um's Thema...
patric
Beiträge: 2112
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 21:47

Re: Beschaffung O-Ringe

Beitrag von patric »

Hallo Dominik,

welche Maße hast Du denn jetzt genommen?
Gruß
patric
dominik
Beiträge: 69
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 20:44

Re: Beschaffung O-Ringe

Beitrag von dominik »

Hallo Patric

da ich keine Angaben zur Grösse des Rings auftreiben konnte habe ich das Röhrchen vermessen und versuchsweise den Ring 3,5 mm Innendurchmesser und 1,5 mm Schnurstärke 1,5 mm gewählt. Leider musste ich zu meiner Enttäuschung feststellen das das nicht das richtige Mass war.
Im Innendurchmesser fehlten noch ca. 0,5 mm und im Aussendurchmesser schätzungsweise das Gleiche. Das nächste Mal würde ich es also mit 3,0x2,0 versuchen, falls es dieses Mass gibt.

Da GuK mir freundlicherweise 2 Ringe geschickt hat habe ich diese jetzt behelfsweise nebeneinander in die Nut gedrückt. Damit geht das Röchchen jetzt "saugend" rein, es könnte so also funktionieren. Habe es aber noch nicht ausprobiert und werde hier berichten ob es geht.

Viele Grüsse

Dominik
Antworten