[quote=Mawie]
... Dann hab ich Zeit und Ruhe. ...[/quote]
Eben, deshalb wollte ich nochmal darauf hinweisen ...
So, jetzt bin ich bei Porsche angekommen und hör mit dem Schreiben auf ...
Brauche Hilfe in der Provence
Re: Brauche Hilfe in der Provence
MsG
Hans

Hans
-
Bernhard(Süd) Verified
Hallo,
das ist ein sehr guter allgemeiner Hinweis, Gerhard. Denn:
Es wird sehr oft allgemein empfohlen, lang nicht gelaufene Motoren (Scheunenfunde; z.B. auch Traktoren) mit Kriechöl oder Cola (phosphorsäurehaltig) zu "füllen" und nach Einwirken (und hoffentlich rostlösen) durchzudrehen.
...von Hand durchdrenen-versuchen (Kurbel oder Antriebsrad) mag dann ja angehen, weil man gegen die Kompression des Cola von Hand wohl nicht ankommt; aber wehe, man startet den Motor dann: Siehe oben, der "4. Kolben" wird von den angetriebemem andern drei in den Tod gerissen! DAS wird bei der Methode wohl zumeist vergessen?!?!?
(Also: Spülflüssigkeit gut absaugen oder besser Motor fachgerecht zerlegen...).
Grüsse:
Be
das ist ein sehr guter allgemeiner Hinweis, Gerhard. Denn:
Es wird sehr oft allgemein empfohlen, lang nicht gelaufene Motoren (Scheunenfunde; z.B. auch Traktoren) mit Kriechöl oder Cola (phosphorsäurehaltig) zu "füllen" und nach Einwirken (und hoffentlich rostlösen) durchzudrehen.
...von Hand durchdrenen-versuchen (Kurbel oder Antriebsrad) mag dann ja angehen, weil man gegen die Kompression des Cola von Hand wohl nicht ankommt; aber wehe, man startet den Motor dann: Siehe oben, der "4. Kolben" wird von den angetriebemem andern drei in den Tod gerissen! DAS wird bei der Methode wohl zumeist vergessen?!?!?
(Also: Spülflüssigkeit gut absaugen oder besser Motor fachgerecht zerlegen...).
Grüsse:
Be
(Citroenfahrer seit 1980, wie schön :-) )
So, ich bin zu Hause auf Mallorca angekommen. Die letzten 600 km hatte ich keine Probleme mehr, selbst im Stadtverkehr,Stau in Barcelona.
Danke euch noch mal !!!![attachment 7368 IMG_1663.jpg]
Danke euch noch mal !!!![attachment 7368 IMG_1663.jpg]
- Dateianhänge
-
- IMG_1665.jpg (21.75 KiB) 126 mal betrachtet
-
- IMG_1663.jpg (18.25 KiB) 126 mal betrachtet