webmasterLanghuber hat geschrieben: Was anderes ist aber dann doch das Inhaltliche:Also da haben sich explizit zwei Leute angeboten, aktiv an der Sache mitzuarbeiten, und einer (Jint Nijman), bietet, wenn ich das richtig interpretiere, das von ihm gesammelte Material dem Club an. Das ist geordnet, das ist indiziert. Auch wenn ich persönlich das (vielleicht) etwas anders gemacht hätte, würde ich bei so einem Angebot doch ohne jede Kritik zugreifen.Frank hat geschrieben: ... ist es aber auch eine Frage von (Wo)manpower. Sprich, wenn sich jemand findet der die Organisation, Recherche, Durchsicht, Korrekturen, etc. übernimmt, dann steigen die Chancen für eine Realisierung der ID.
Aber statt dessen:Auf der einen Seite die Mitarbeit der Mitglieder anzumahnen, das hat Patric auch schon an anderer Stelle getan, ich finde das bloss im Moment grade nicht. (Das klang damals etwa so: Der Club lebt von der Mitarbeit der Mitglieder...)Ich arbeite an der Sache und es gibt vielleicht eine Möglichkeit, an einen Großteil der Dokumente in gescannten Zustand heran zu kommen. Diese wären meinen Informationen nach auch schon bereinigt, also alle(!) Seiten in Photoshop nachbearbeitet, von Druckunsauberkeiten, öligen Fingerabdrücken, handschriftlichen Notizen, usw. befreit und damit in einem absolut OCR-fähigen Zustand.
Das alles braucht aber ein bisschen Zeit und den Willen die eben bestmöglichste Lösung anzustreben.
Und dann auf der anderen Seite solche ein Statement. Glaubt denn der große Vorsitzende wirklich, dass nur er in der Lage ist, irgendwelche Intelligenzleistungen zu vollbringen?
Die Kunst der Führung besteht u. A. darin, Aufgaben delegieren zu können und nicht zu glauben, "man" müsse alles selbst erledigen, weil es sonst niemand auf die Reihe bringt...
Re: Citroën Dokumentation
04. Juni 2013 16:26
"... ist es aber auch eine Frage von (Wo)manpower. Sprich, wenn sich jemand findet der die Organisation, Recherche, Durchsicht, Korrekturen, etc. übernimmt, dann steigen die Chancen für eine Realisierung der ID."
webmaster
07. Juni 2013 10:25
„Ich arbeite an der Sache und es gibt vielleicht eine Möglichkeit, an einen Großteil der Dokumente in gescannten Zustand heran zu kommen.“
Jint Nijman
07. Juni 2013 18:04
„Meine Dokumentensammlung hier:“
Gruß Frank