Wie polier ich richtig?
-
Jean Foutre
Re: Wie polier ich richtig?
Zurück zur Natur.Wenn man genug Schamhaare sammelt, kann man ein tolles Mikrofasertuch daraus weben.
so, jetzt noch mal ernsthaft...
kann mir jemand eine gute poliermaschine empfehlen, mit der ich jegliche spezialpolitur gescheit auf dem auto verteilen kann?
was muss man für sowas ausgeben?
andreas
kann mir jemand eine gute poliermaschine empfehlen, mit der ich jegliche spezialpolitur gescheit auf dem auto verteilen kann?
was muss man für sowas ausgeben?
andreas
-
Matthias Gebauer
Habe neulich mal zum ersten mal in meinem Leben Hartwachs haendisch aufgetragen (irgendein Sonaxprodukt). Ob man dafuer andere Mittel schmeissen kann vermag ich nicht zu beurteilen mangels Vergleich...
Nur mal ein Tip an Leute wie mich, die ihre Alltagsautos immer nur durch die Waschstrassen schieben und nun ihr goettliches Schaetzchen zum ersten mal von Hand versiegeln:
Haltet euch SKLAVISCH an die Verarbeitungshinweise des Herstellers:
- Wenn da steht "Duenn auftragen" sollte es wirklich super duenn sein.
- Wenn da steht "Kurz einwirken lassen" sind 30-60 sec genug
- Wenn da steht "Nur Teilflaechen bearbeiten" heisst dass Tueren und
Kotfluegel halbieren, Motohaube und Dach vierteln.
Es ist nicht schlecht geworden, man kann bei genauem Hinsehen aber auf meinem Auto meine Lernkurve sehen...
Gruss
Matthias
BTW: Wenn man einmal uehselig um das Doppelwinkelemblem herumgerubbelt hat weiss man es ploetzlich zu schaetzen, dass eine ID keine Pallas Zierleisten hat...
Nur mal ein Tip an Leute wie mich, die ihre Alltagsautos immer nur durch die Waschstrassen schieben und nun ihr goettliches Schaetzchen zum ersten mal von Hand versiegeln:
Haltet euch SKLAVISCH an die Verarbeitungshinweise des Herstellers:
- Wenn da steht "Duenn auftragen" sollte es wirklich super duenn sein.
- Wenn da steht "Kurz einwirken lassen" sind 30-60 sec genug
- Wenn da steht "Nur Teilflaechen bearbeiten" heisst dass Tueren und
Kotfluegel halbieren, Motohaube und Dach vierteln.
Es ist nicht schlecht geworden, man kann bei genauem Hinsehen aber auf meinem Auto meine Lernkurve sehen...
Gruss
Matthias
BTW: Wenn man einmal uehselig um das Doppelwinkelemblem herumgerubbelt hat weiss man es ploetzlich zu schaetzen, dass eine ID keine Pallas Zierleisten hat...