Wie polier ich richtig?
-
Markus2010
Wie polier ich richtig?
sacht mal: habt ihr tipps für die richtige politur der göddin? selbst machen oder lieber weggeben? wenn selbst machen: welche politur und politurtücher empfehlt ihr? es gibt doch politur, abgestimmt auf die farbe des wagens, damit kratzer wegpoliert können, oder?
bin für alle tipps dankbar...
bin für alle tipps dankbar...
-
Michael Strübing
Re: Wie polier ich richtig?
Hallo Markus,
die Frage habe ich mir auch gestellt und hab's am Wochenende mal mit "polieren light" versucht (also rein kosmetische Wirkung; nix mit Kratzer wegpolieren): die Politur war zur einen Hälfte der Rest von einer, deren Name ich nicht mehr weiß, und zur anderen Hälfte eine von Nigrin für "stumpfe Nicht-Metallic Lacke". Die Politur mit einem Tuch dünn aufgetragen, trocknen gelassen und dann mit einem Akku-Schrauber nebst vorgespanntem "Powerball" (so ein Fifi aus dem Baumarkt; sieht ein bißchen aus wie ein Vileda-Wischmob in klein und rund) die Politur wieder abgetragen. Das Eregbnis läßt sich wirklich sehen; der ehemals stumpfe Lack spiegelt jetzt ganz nett blauen Himmel, Wolken.... auf den Kotflügeln.
Unterschied zwischen den beiden Polituren war keiner zu merken; ein Unterschied zwischen dem abtragen per Hand oder per "Maschine" in jedem Fall!
Und bei der Erstanwendung der Politur habe ich einen Fehler gemacht, der heute noch (leicht) sichtbar ist: Ich habe die Politur direkt aus der Flasche in langen Bahnen auf der Motorhaube verteilt und dann erst mit dem Tuch angefangen zu reiben - diese Bahnen sieht man heute noch
Also: Politur erst aufs Tuch, dann aufs Auto (steht auch so drauf; wer lesen kann, ist klar im Vorteil!).
Grüße
Michael
die Frage habe ich mir auch gestellt und hab's am Wochenende mal mit "polieren light" versucht (also rein kosmetische Wirkung; nix mit Kratzer wegpolieren): die Politur war zur einen Hälfte der Rest von einer, deren Name ich nicht mehr weiß, und zur anderen Hälfte eine von Nigrin für "stumpfe Nicht-Metallic Lacke". Die Politur mit einem Tuch dünn aufgetragen, trocknen gelassen und dann mit einem Akku-Schrauber nebst vorgespanntem "Powerball" (so ein Fifi aus dem Baumarkt; sieht ein bißchen aus wie ein Vileda-Wischmob in klein und rund) die Politur wieder abgetragen. Das Eregbnis läßt sich wirklich sehen; der ehemals stumpfe Lack spiegelt jetzt ganz nett blauen Himmel, Wolken.... auf den Kotflügeln.
Unterschied zwischen den beiden Polituren war keiner zu merken; ein Unterschied zwischen dem abtragen per Hand oder per "Maschine" in jedem Fall!
Und bei der Erstanwendung der Politur habe ich einen Fehler gemacht, der heute noch (leicht) sichtbar ist: Ich habe die Politur direkt aus der Flasche in langen Bahnen auf der Motorhaube verteilt und dann erst mit dem Tuch angefangen zu reiben - diese Bahnen sieht man heute noch
Grüße
Michael
Moin,
nach einem einschlägigen Bericht in der Oldtimer Markt verwende ich seit Jahren die Politur "A1 Speed Polish" und den Konservierer "A1 Speed Wax" der Dr. Wack Chemie - und bin begeistert! Beide sind ganz einfach aufzutragen und der Überschuss anschließend auch leicht zu entfernen. Schließlich bin ich vom Ergebnis jedesmal aufs Neue beeindruckt.
Beste Grüße
Uwe
nach einem einschlägigen Bericht in der Oldtimer Markt verwende ich seit Jahren die Politur "A1 Speed Polish" und den Konservierer "A1 Speed Wax" der Dr. Wack Chemie - und bin begeistert! Beide sind ganz einfach aufzutragen und der Überschuss anschließend auch leicht zu entfernen. Schließlich bin ich vom Ergebnis jedesmal aufs Neue beeindruckt.
Beste Grüße
Uwe
Beste Grüße, Uwe
-
Frank
www.petzoldts.de
Liquid glass.Hielt sogar den GSA glänzend, trotz Winter.Mit A1 war die Konservierung nach einer Woche perdu.
Wobei A1 schon ganz gut ist.Poliermaschine von Makita.Der Rest ist Schweiss.
Liquid glass.Hielt sogar den GSA glänzend, trotz Winter.Mit A1 war die Konservierung nach einer Woche perdu.
Wobei A1 schon ganz gut ist.Poliermaschine von Makita.Der Rest ist Schweiss.
-
Dani
Die Produkte vom 3M sind spitze! Sau teuer, aber die Profis und Lackierbetriebe benutzen das auch. Der Rest ( z.B. Sonax etc.) ist nach derren Aussagen nur Schrott.
Man merkt den Unterschied.
Dani
Man merkt den Unterschied.
Dani
-
Beat
Swizzoil und Du schmeisst alles,auch 3M,weit weg.Aber dafür ist Sauteuer
noch untertrieben.
Beat
noch untertrieben.
Beat
-
J.-C. Dersch Verified
Die Nummer 1 ist Meguiars ! Das schmeist auch Swizzoil aus dem Rennen!
Ist auf dem European Concours in Düsseldorf zu sehen! War auch bei der 25 Jahr Feier Ferrari Deutschland Baden - Baden . Wird in vielen Autowerken verwendet. ( BMW, Lexus, usw. )
Grüße
Jan-Christian
Ist auf dem European Concours in Düsseldorf zu sehen! War auch bei der 25 Jahr Feier Ferrari Deutschland Baden - Baden . Wird in vielen Autowerken verwendet. ( BMW, Lexus, usw. )
Grüße
Jan-Christian
Hi,
wußte gar nicht, daß beim polieren so viel geschmissen wird
wußte gar nicht, daß beim polieren so viel geschmissen wird
Gruß
patric
patric
-
Frank
Du schmeisst nacher ziemlich viel rein, um den körperlichen Flüssigkeitsverlust auszugleichen.Vor allem ist es schön, wenn der Schweiss nacher abperlt...
-
E.F. Luid
Ich mach' mir selbst eine Mixtur, brauche jedoch jeweils den ganzen Winter dazu: 5 Teile Speichel, 1 Teil Ohrenschmalz.
Iss günstiger als eure Spezialsäfte und auch viel persönlicher.
Und wenn man noch drauf transpiriert - um so besser.
Iss günstiger als eure Spezialsäfte und auch viel persönlicher.
Und wenn man noch drauf transpiriert - um so besser.