-------------------------------------------------------
> - die Heizungsregeleinrichtung... das Ding ist ein
> Buch mit sieben Siegeln, drehste links nichts,
> drehste rechts noch weniger. Da sind ja so komisch
> Symbole drauf mit stärker, schwächer, oben, unten,
> warm, kalt... nix geht. Ich denke die Hebel und in
> Folge die Seilzüge verschwinden irgendwo im
> Nirvana... oder funktioniert bei Euch das
> richtig?
Also ich bin mit der Heizung und Lüftung tatsächlich zufrieden (ID '71). Ich hatte noch nie ein Auto, wo ich gleichzeitig so schön Warmluft und Frischluft so gezielt oben und unten verteilen kann. Warme Füße und dabei eine frische Brise ins Gesicht - kein Problem.
Ich fahre zwar nicht im Winter, aber auch bei ca 3° reicht mir die Heizleistung völlig aus.
Im Sommer ist es mit der Frischluft erträglich, ein klein wenig kommt es freilich immer von der Spritzwand warm daher.
Voraussetzung war allerdings, dass ich im Zuge der Armaturenbrett-Renovierung alle Luftklappen hergerichtet habe - da war der Kunststoff beim Hebelgestänge teilweise gebrochen - und die Luftschläuche 100% dicht gemacht habe - jede kleinste Ritze spürt man deutlich - und dass der linke Luftschlauch auch ordentlich im Gebläsekasten sitzt. An der Stelle muss ich auch regelmässig kontrollieren, das verrutscht bei mir gerne. Aber man merkt das sofort deutlich, dass da plötzlich Warmluft reinkommt.
vg,
Gerhard
(stolzer Besitzer von schwarzen Kunstledersitzen ... das brennt sich durch jede Hose