Motorausbau/Tausch
Re: Motorausbau/Tausch
Hallo Pit,
ja, ist ein HA.
Laut J.Hoch ist diese Dichtung nur im kompletten Satz zu bekommen. Woher hast Du sie denn für 4,95 ??
Gruß
Uli
ja, ist ein HA.
Laut J.Hoch ist diese Dichtung nur im kompletten Satz zu bekommen. Woher hast Du sie denn für 4,95 ??
Gruß
Uli
Hallo Tom,
danke für den Hinweis. dieses Werk habe ich mehrfach versucht, runter zuladen, aber ich bin hier in der Diaspora, was Ladeleistung angeht. Habe Bruchstücke davon gesichert, allerdings ist mein englisch einfach nicht ausreichend, um sicher zu sein, was ich da lese.
Gruß
Uli
danke für den Hinweis. dieses Werk habe ich mehrfach versucht, runter zuladen, aber ich bin hier in der Diaspora, was Ladeleistung angeht. Habe Bruchstücke davon gesichert, allerdings ist mein englisch einfach nicht ausreichend, um sicher zu sein, was ich da lese.
Gruß
Uli
..über diese Schrauben an den Antriebswellen, etc. und deren Eigenschaften, ob fest oder Lose hab ich hier schon gelesen. Aber ich finde den Eintrag nicht wieder, da es da wohl haupsächlich um ein ganz anderes Thema ging.
Wer weiß es noch ??
Danke
Uli
Wer weiß es noch ??
Danke
Uli
Hallo,
das Thema war "Bremsen rubbeln" oder so ähnlich.
schönen Gruss,
Ralf
das Thema war "Bremsen rubbeln" oder so ähnlich.
schönen Gruss,
Ralf
Ralf, danke, habs gefunden.
Uli
Uli
Hallo Uli,
auf der homepage von J. Hoch (citroends.net) unter Artikelnummer 102256 mit Bild.
Bist du mit dem Getriebe mal gefahren? Hast du das Öl schon abgelassen? Wie sieht es aus? Wie sieht die Ablassschraube aus (Magnet)?
Viele Grüße
pit
auf der homepage von J. Hoch (citroends.net) unter Artikelnummer 102256 mit Bild.
Bist du mit dem Getriebe mal gefahren? Hast du das Öl schon abgelassen? Wie sieht es aus? Wie sieht die Ablassschraube aus (Magnet)?
Viele Grüße
pit
Hallo Pit,
nein, gefahren bin ich das Getriebe nicht, hab ich mit dem Motor als Einheit gekauft. Öl ist auch noch drin.
Komisch, ich bin bei J.Hoch gewesen, er machte diese Aussage, "nicht einzeln". Ich werd ihn mal mit seinem Katalog konfrontieren.
Wo kann ich das Getriebe öffnen, ohne dass etwas auseinander (oder rein) fällt,
um reinzusehen?
Gruß
Uli
nein, gefahren bin ich das Getriebe nicht, hab ich mit dem Motor als Einheit gekauft. Öl ist auch noch drin.
Komisch, ich bin bei J.Hoch gewesen, er machte diese Aussage, "nicht einzeln". Ich werd ihn mal mit seinem Katalog konfrontieren.
Wo kann ich das Getriebe öffnen, ohne dass etwas auseinander (oder rein) fällt,
um reinzusehen?
Gruß
Uli
Hallo Uli,
hier sind sicher Leute, die mehr Erfahrung mit Getrieben haben als ich. Ich habe gerade die Synchronringe erneuert und das Getriebe wieder zusammengebaut. Ob es funktioniert wird sich noch herausstellen. Den oberen Deckel kann man leicht abbauen. Da verstellt sich nichts, es springt einem nichts entgegen und es fällt auch nichts rein.
Viele Grüße
pit
hier sind sicher Leute, die mehr Erfahrung mit Getrieben haben als ich. Ich habe gerade die Synchronringe erneuert und das Getriebe wieder zusammengebaut. Ob es funktioniert wird sich noch herausstellen. Den oberen Deckel kann man leicht abbauen. Da verstellt sich nichts, es springt einem nichts entgegen und es fällt auch nichts rein.
Viele Grüße
pit
...danke Pit,
dann wage ich es mal...
Uli
dann wage ich es mal...
Uli
..heute war das Getriebe dran, alle Ablassschrauben raus, Frontplatte mit Tachoantrieb ab, den Schaltblock hab ich doch nicht abgenommen, Öl lief aus allen Löchern ab. Getriebe mehrfach durchgespült mit Entfetter, 2x war der Magnet mit ganz feinen Spänen behaftet 1. Frage: Wieviel Späne am Magnet sind normal ?
2. Frage: Was bedeutet das nachträglich (?) angebrachte Schildchen auf dem Getriebe ?, ist auf meinem noch eingebauten nicht drauf.
Ölige Grüße
Uli
2. Frage: Was bedeutet das nachträglich (?) angebrachte Schildchen auf dem Getriebe ?, ist auf meinem noch eingebauten nicht drauf.
Ölige Grüße
Uli