Moin,
@ Thomas:
Ja, genau das Relais. Wenn dieses Relais sich so langsam verbraucht, wird der Spannungsabfall immer höher, die Belastung für Kontaktoberfläche usw. steigt drastisch an. Da könnte ich einiges erzählen.
Ich habe das Relais geöffnet, die Kontaktrosette erneuert u.v.m.. Um wieder eine originalgetreue Restauration zu bekommen, habe ich fast einen Meter Messingröhrchen verbraten, bis die zwei Hohlniete ohne Risse gebördelt waren. Das Material wollte nicht richtig "fliessen". Habe unzählige Stempel geschliffen und gedreht. Und zu guter letzt habe ich mir dann auch noch eine Kniehebelpresse extra dafür angeschafft.
@ Pit:
Stimmt. Ich wollte meine DS23 verkaufen. Das erste Verkaufsgespräch hatte mich aber dermassen genervt, dass ich mich anders entschied. Ich brauchte halt das Geld für's Flugzeug. Der Himmel wurde erneuert und eine Karosserie-Schwäche beseitigt. Jetzt bin ich glücklich und geniesse Beides
Grüsse
HUF
PS: Habe in den letzten Jahren den Flieger genauso überarbeitet wie die DS. Jetzt habe ich wieder etwas mehr Zeit