Kinder mitnehmen im DS

Diskussionen rund um's Thema...
Theo Sander

Kinder mitnehmen im DS

Beitrag von Theo Sander »

Hallo,
weiss jemand ab wann im DS hinten Aufnahmen für Sicherheitsgurte drin waren. Oder geht es auch ohne solche Aufnahmepunkte? Die Familie gibt nur grünes Licht wenn alle angeschnallt fahren können.
Hein

Re: Kinder mitnehmen im DS

Beitrag von Hein »

Hallo Theo,

für Beckengurte sind in meiner 72'er DSpécial und im Vorgänger 71'er bereits Aufnahmepunkte vorhanden - sogar für drei Gurte.

Seit wann diese Aufnahmepunkte in D-Modellen sind, ich weiß´es nicht.

Für 3-Punkt Gurte scheint es wohl Ausführungen zu geben, die in der Hutablage Aufnahmepunkte haben oder man muss sich welche schaffen.

viele Grüße

Hein
jan m

Beitrag von jan m »

Auch in meiner DS aus 6/67 sind hinten schon die unteren Aufnahmepunkte drin. Habe daran Beckengurte montiert, aber nicht mal die benutzen die meisten meiner Mitfahrer: Anschnallen und altes Auto passt anscheinend nicht zusammen - schön blöd!

Gruß an die vernünftige Familie, Jan

(Nächste Woche kommen die neuen Automatikgurte vorn *freu!)
Michael Klette

Beitrag von Michael Klette »

Hallo Theo,
ab wann die Punkte zur Anbringung genau vorhanden waren,weiß ich nicht.Ich meine ab '64.
Du kannst es aber ganz einfach herausfinden,in dem Du mal die Sitzfläche der Rückbank raus nimmst.Hinter der Tankverkleidung zum Kofferraum hin sind dann die Schraublöcher sofort erkennbar.Wenn vorhanden,kannst Du zwei Gurte anbringen.
Gruß Michael
Theo Sander

Beitrag von Theo Sander »

Danke für die raschen Antworten. Inzwische habe ich auch einen Artikel auf der CD Rom "HP Archiv" gefunden. Jetzt fehlt nur noch die geeignete D-Super.

Gruß Theo
Jint Nijman Verified

Beitrag von Jint Nijman Verified »

Hallo Theo,

Schau mal hier :

www.citroen-ds-id.com/ds/DS_SafetyBelts.html

Dirk Sassen scheint wieder Gurte für hinten anzubieten.

gruss

Jint Nijman
Jint
www.citroen-ds-id.com
Antworten