Hallo,
weiss jemand ab wann im DS hinten Aufnahmen für Sicherheitsgurte drin waren. Oder geht es auch ohne solche Aufnahmepunkte? Die Familie gibt nur grünes Licht wenn alle angeschnallt fahren können.
Kinder mitnehmen im DS
Re: Kinder mitnehmen im DS
Hallo Theo,
für Beckengurte sind in meiner 72'er DSpécial und im Vorgänger 71'er bereits Aufnahmepunkte vorhanden - sogar für drei Gurte.
Seit wann diese Aufnahmepunkte in D-Modellen sind, ich weiß´es nicht.
Für 3-Punkt Gurte scheint es wohl Ausführungen zu geben, die in der Hutablage Aufnahmepunkte haben oder man muss sich welche schaffen.
viele Grüße
Hein
für Beckengurte sind in meiner 72'er DSpécial und im Vorgänger 71'er bereits Aufnahmepunkte vorhanden - sogar für drei Gurte.
Seit wann diese Aufnahmepunkte in D-Modellen sind, ich weiß´es nicht.
Für 3-Punkt Gurte scheint es wohl Ausführungen zu geben, die in der Hutablage Aufnahmepunkte haben oder man muss sich welche schaffen.
viele Grüße
Hein
Auch in meiner DS aus 6/67 sind hinten schon die unteren Aufnahmepunkte drin. Habe daran Beckengurte montiert, aber nicht mal die benutzen die meisten meiner Mitfahrer: Anschnallen und altes Auto passt anscheinend nicht zusammen - schön blöd!
Gruß an die vernünftige Familie, Jan
(Nächste Woche kommen die neuen Automatikgurte vorn *freu!)
Gruß an die vernünftige Familie, Jan
(Nächste Woche kommen die neuen Automatikgurte vorn *freu!)
- Michael Klette
Hallo Theo,
ab wann die Punkte zur Anbringung genau vorhanden waren,weiß ich nicht.Ich meine ab '64.
Du kannst es aber ganz einfach herausfinden,in dem Du mal die Sitzfläche der Rückbank raus nimmst.Hinter der Tankverkleidung zum Kofferraum hin sind dann die Schraublöcher sofort erkennbar.Wenn vorhanden,kannst Du zwei Gurte anbringen.
Gruß Michael
ab wann die Punkte zur Anbringung genau vorhanden waren,weiß ich nicht.Ich meine ab '64.
Du kannst es aber ganz einfach herausfinden,in dem Du mal die Sitzfläche der Rückbank raus nimmst.Hinter der Tankverkleidung zum Kofferraum hin sind dann die Schraublöcher sofort erkennbar.Wenn vorhanden,kannst Du zwei Gurte anbringen.
Gruß Michael
-
Theo Sander
Danke für die raschen Antworten. Inzwische habe ich auch einen Artikel auf der CD Rom "HP Archiv" gefunden. Jetzt fehlt nur noch die geeignete D-Super.
Gruß Theo
Gruß Theo
-
Jint Nijman Verified
Hallo Theo,
Schau mal hier :
www.citroen-ds-id.com/ds/DS_SafetyBelts.html
Dirk Sassen scheint wieder Gurte für hinten anzubieten.
gruss
Jint Nijman
Schau mal hier :
www.citroen-ds-id.com/ds/DS_SafetyBelts.html
Dirk Sassen scheint wieder Gurte für hinten anzubieten.
gruss
Jint Nijman
Jint
www.citroen-ds-id.com
www.citroen-ds-id.com