Hallo,
Bei der Citrorama in Rheinberg hat mir ein älterer Herr (früher KFZ-Meister bei Citroën) erzählt, dass diese Pallas-Seitenleisten früher meistens erst beim Händler angebracht wurden. Er sagte, dass man einfach Löcher gebohrt hat in die neuen Türen und dann die Leisten so befestigt hat! Nach ein paar Jahren sei dann oft der Rost durchgekommen...Weiss irgendjemand ob das stimmt? Das ist doch unglaublich - oder?
Gruß, Günter
Pallas-Zieleisten Türunterkante montieren
-
Guenter1966
Re: Pallas-Zieleisten Türunterkante montieren
DSpécial, Bj. August 1971
Ja das mit dem Rost hat mir ein Werkstattmeister auch schon mal gesagt. Die Zierleisten sind innen hohl. Ein "Gleiter" mit Gewinde drin, ein Loch in die Türe gebohrt, und von innen mit einer Mutter angeschraubt oder so...
Ähnlich sollen ja die Zierleisten mit der Gummieinlage montiert sein. Daher auch dort die Rostanfälligkeit. Leider, seufz.
Jürg
Ähnlich sollen ja die Zierleisten mit der Gummieinlage montiert sein. Daher auch dort die Rostanfälligkeit. Leider, seufz.
Jürg
DS 21 iE Pallas 1970 Intérieur: Stoff braun, Aussenfarbe: Sablé métallisé
>>> verkauft im April 2012
>>> verkauft im April 2012
- Thomas Held Verified
Hallo Guenter,
im Falle der nachtraeglich angebrachten, grossen Mittelleisten kann ich mir dieses Verfahren sehr gut vorstellen.
Gruss,
Tom
im Falle der nachtraeglich angebrachten, grossen Mittelleisten kann ich mir dieses Verfahren sehr gut vorstellen.
Gruss,
Tom
Gruß
Tom
Tom