Pallas-Zieleisten Türunterkante montieren
Pallas-Zieleisten Türunterkante montieren
Liebe Schweber
Eure Meinung ist gefragt.
Bei meiner DS wurden irgendwann mal bei einer Neulackierung die Zierleisten an den Tür-/Kotflügelunterkanten nicht wieder angebracht. Bei Sassen etc. kriegt man diese Teile geliefert.
Frage: Soll ich (weil ich würde eigentlich gerne) diese wieder anbringen? Wenn ja wie (kleben, nageln, nieten, schrauben...)? Oder ist es sinnvoll wegen der bekannten Rostgefahr und einer ev. später erneut notwendigen Neulackierung, auf diese Zierleisten zu verzichten?
Was meint ihr?
Ach ja, da die hinteren Kotflügel vom Vorbesitzer durch Kunststoff-Teile ersetzt wurden, fehlen mir die 2 kurzen Zierleisten neben der B-Säule auf der Kotflügel-Oberseite. Falls jemand ebensolche in gutem Zustand (zum aufkleben?) liefern kann...?
Jürg
Eure Meinung ist gefragt.
Bei meiner DS wurden irgendwann mal bei einer Neulackierung die Zierleisten an den Tür-/Kotflügelunterkanten nicht wieder angebracht. Bei Sassen etc. kriegt man diese Teile geliefert.
Frage: Soll ich (weil ich würde eigentlich gerne) diese wieder anbringen? Wenn ja wie (kleben, nageln, nieten, schrauben...)? Oder ist es sinnvoll wegen der bekannten Rostgefahr und einer ev. später erneut notwendigen Neulackierung, auf diese Zierleisten zu verzichten?
Was meint ihr?
Ach ja, da die hinteren Kotflügel vom Vorbesitzer durch Kunststoff-Teile ersetzt wurden, fehlen mir die 2 kurzen Zierleisten neben der B-Säule auf der Kotflügel-Oberseite. Falls jemand ebensolche in gutem Zustand (zum aufkleben?) liefern kann...?
Jürg
DS 21 iE Pallas 1970 Intérieur: Stoff braun, Aussenfarbe: Sablé métallisé
>>> verkauft im April 2012
Re: Pallas-Zieleisten Türunterkante montieren
Hallo Jürg
Löcher bohren würde ich auf keinen Fall, bleibt kleben.
Meine halten so seit 4 Jahren problemlos, man sollte aber ein gutes (dünnes und kräftiges) doppelseitiges Klebband (z.B. von 3M) benutzen, auf keinen Fall Silikon oder Baumarktklebeband.
Gruss,
Chris
Löcher bohren würde ich auf keinen Fall, bleibt kleben.
Meine halten so seit 4 Jahren problemlos, man sollte aber ein gutes (dünnes und kräftiges) doppelseitiges Klebband (z.B. von 3M) benutzen, auf keinen Fall Silikon oder Baumarktklebeband.
Gruss,
Chris
DS 21 i.e. HA 1972, Sable métallise
-
DS20_break Verified
oder das von Würth:
WÜRTH Zierleistenklebeband
Breite 12mm, Länge 10m
Bestellnummer: 45621
Preis: 24.00 €
(inkl.20%MwSt)
WÜRTH Zierleistenklebeband
Breite 12mm, Länge 10m
Bestellnummer: 45621
Preis: 24.00 €
(inkl.20%MwSt)
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy
Meines ist das FlashBonder von Henkel. Es ist allerdings 19 mm breit, sodass man zwei Leisten parallel nebeneinander auf das Band kleben und dieses dann längs mit dem Teppichmesser trennen muss.
Beste Grüße, Uwe
Danke euch!!
Das mit dem "Bearbeiten" bei allfälligen neuen Rostflecken an den Unterkanten ist dann ja nicht so schlimm. Die Zierleisten wären notfalls schon irgendwie zu entfernen oder?
(Ach und die kurzen Teile für auf die hinteren Kotflügel hab ich auch schon
Jürg
Das mit dem "Bearbeiten" bei allfälligen neuen Rostflecken an den Unterkanten ist dann ja nicht so schlimm. Die Zierleisten wären notfalls schon irgendwie zu entfernen oder?
(Ach und die kurzen Teile für auf die hinteren Kotflügel hab ich auch schon
Jürg
xantia schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Frage: Soll ich (weil ich würde eigentlich gerne)
> diese wieder anbringen? Wenn ja wie (kleben,
> nageln, nieten, schrauben...)?
nageln oder nieten würd ich.... wäre mal interessant zu sehen wie sowas dann aussieht!
grüße
thomas
-------------------------------------------------------
>
> Frage: Soll ich (weil ich würde eigentlich gerne)
> diese wieder anbringen? Wenn ja wie (kleben,
> nageln, nieten, schrauben...)?
nageln oder nieten würd ich.... wäre mal interessant zu sehen wie sowas dann aussieht!
grüße
thomas
---
Ich schick dir ein Foto.... 
Jürg
Jürg
Also ich hab jetzt die Zierleisten von Sassen bekommen. Die beiden unteren hintersten sind allerdings unterschiedlich lang. Äh muss das so sein oder sollte das eher nicht?
Jürg
Jürg
Ne, das darf natürlich nicht sein. Siehe begonnenen threat "Reproteile", in den Du Dich ggf. einreihen darfst ...
Du musst einfach mal die beiden Leisten an "ihren" Kotflügel halten und gucken, ob wenigstens eine Leiste passt.
Ansonsten eben beide (!) retour! Mach mal - "fürs Archiv" Fotos!
Gruß Nordlicht
Du musst einfach mal die beiden Leisten an "ihren" Kotflügel halten und gucken, ob wenigstens eine Leiste passt.
Ansonsten eben beide (!) retour! Mach mal - "fürs Archiv" Fotos!
Gruß Nordlicht
DS 21 Pallas Halbautomat - Erstzulassung 06 ´72
Danke. Fotos sind dann mal bei "Reproteile" zu besichtigen. Sassen bemüht sich wie immer kulant und hilfsbereit um eine Lösung.
Jürg
Jürg