Kopfstützenmontage

Diskussionen rund um's Thema...
speedyfan

Re: Kopfstützenmontage

Beitrag von speedyfan »

Hallo Tom,

Ja das hatte ich ja auch schon vermutet,das die Sitze da nicht original drin waren. Da hat wohl mein Vorgänger auf Leder umgerüstet, ich denke, das da mal Velour drinnen war. Ist wohl ein älteres Bj. Das ist eine Kombination aus Sprungfedergeraffel und Schaumstoff.
Mit den Rohrchen an der Seite, meinte ich die kleinen Chromrohre, womit die breiten Kopfstützen gehalten werden.
Deine Bilder sind immer wieder eine Hilfe bei vielen Dingen, aber diesmal konnte ich das nicht richtig erkennen,und wie du schon sagtest,deine sind halt 74´ Sitze.
Morgen sollte sich eigentlich der Polsterer melden, bin schon gespannt, wie´s geworden ist. Fährt sich doof mit ner Kiste unterm Po. ;-)))

Viele Grüsse, Jörg
l´ambulancier

Beitrag von l´ambulancier »

Hallo Jint, hallo Jörg,
danke für die konkreten Baujahrbestimmungen. Habe bei der Demontage der hinteren Verkleidung auch einen Zettel mit "9/72" gefunden, deshalb keine Aufnahmen...
In meinen DS-Prospekten habe ich jetzt entdeckt, das meine Polsterung auch schon im MJ ´69 im Programm war. Übrigens war in keinem meiner Prospekte eine DS (ob Pallas oder nicht) mit Kopfstützen abgebildet. Als Option stand dort nur Lederausstattung, nix von Kopfstützen.
Dann versuche ich mal zu tauschen...
Gruß, Uli
Alexander

Beitrag von Alexander »

Ich wollte auch Kopfstützen nachrüsten und musste feststellen, dass mein DSpecial von '71 keine Vorrüstungen hatte. Sassen hat sie nachträglich angeschweißt und alles Weitere passte wunderbar.
Grüße,
Alexander
Antworten