Habe ein DS geerbt und baue sie neu auf

Diskussionen rund um's Thema...
Keppler

Re: Habe ein DS geerbt und baue sie neu auf

Beitrag von Keppler »

Hallo,

mit der DS habe ich noch viel Arbeit vor mir, aber ich denke das lohnt sich....und mit dem PC, das bekomme ich auch noch hin und dann zeige ich Euch mal ein paar Bilder.

Beste Grüße und guten Wochenstart wünscht

Sebastian
...hannes

Re: Habe ein DS geerbt und baue sie neu auf

Beitrag von ...hannes »

Keppler schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das mit dem Rost an der DS ist so eine Sache wo
> aus meiner Sicht auch nicht jeder ran darf.
>
> Was mich etwas wundert, obwohl der Wagen ja nur in
> der Garage stand - aber die Standzeit hat dem
> Wagen schon arg zugesetzt. Ich kann nur von Glück
> sprechen das der Rost sich in der trockenen Garage
> nicht extremst ausgeweitet hat, sonst hätte ich
> wohl kein Blech mehr an der Karosse.
>

Servus! Gratulation zu deinem Entschluss, die 21er wieder auf die Straße bringen zu wollen. Ich hoffe, die Substanz stellt sich schlussendlich besser dar als zuerst angenommen, denn die Bleche 1965 waren an und für sich von hervorragender Qualität. Kein Vergleich zu den späteren Baujahren ab ca. 70. Doch selbst in der trockensten Garage herrscht dieselbe Luftfeuchtigkeit wie in der Außenluft. Luftfeuchtigkeit und Kondenswasser alleine hätte der Substanz jedoch nicht sonderlich zugesetzt, vielmehr jedoch der Faktor Streusalz - auch nach Jahrzehnten bindet es alle verfügbare Luftfeuchtigkeit an sich.

Der Aufbau des Chassis ist jedoch relativ einfach und reparaturfreundlich - zumindest an den bereits zitierten "90% aller Stellen" ;-) , sodass jeder gute Karosseriespengler einen Großteil der Reparaturbleche mit der Abkantmaschine herstellen kann.
Gutes Gelingen

Antworten