suchen im forum. (dort links oben steht "suche")
den http://www.agua.nu/ds-files/tony-jackson/green-cd/ hab ich gefühlt schon 135mal gepostet. (da gibts auch handbücher mit mind. 4 verschiedenen brett-ausbauanleitungen)
> find nix, nur zum kaufen!
schade.... lag das jetzt am wollen, oder am können?
> gib mal link.
> gruß und danke
das nenn ich "anspruchsdenken!"
wow!
grüße
thomas
(der sich fragt warum er eigentlich nächtelang im netz surft, wenn doch ein "ey gib mal link!" auch reicht)
Schön, daß nicht nur mir der latent unfreundliche Grundton (gepaart mit großer Ansdpruchshaltung) des Beitragsgründers auffällt.....
Viele Grüße an alle Netten!
man seit ihr kleinkariert hier im forum! immer schön mit dem zünglein an der waage.
durchschnittsalter liegt wohl irgendwas zwischen 40 und 50 und natürlch schön betucht. da sitzen sie wohl mit ihrem schälchen um dem gelben pulunder über dem weißen hemd, den frisch manikürten nägelchen, den gerade frisch eingecremten händchen mit nem gediegenen glas wein vor der kiste und lächeln (nicht lachen!) sich tot wie manch einer nach hilfe frägt, weil er es lieber selber machen will. für mich immer noch besser wie wegen jedem kleinen pfurz heulend zum fachschrauber läufend udn mit nen paar blauen scheinchen sich irgenwelches aufgeschnappt halbwissen ankauften um damit dann hausieren zu gehen. zumindest stell ich mir einige nasen hier so vor.
aber stellt euch mal vor, es gibt auch noch jüngere liebhaber von alten autos die, wohl war, eher einen salopperen umgangston pflegen, aber dafür um so herzlicher im thema drin stecken.
es wäre toll wenn ihr was produktives beitragt als nur die ganze zeit sich an solchen kleinigkeiten aufzugeilen und rumzuschmieren (alla "klugscheißermodus an... klugscheissermodus aus" wie ja schon öfters hier benutzt wurde).
so eine hochnäsige art wie manche hier zurück schießen, ohne dass sie es eigentlich direkt betrifft, kotzt mich persönlich extremst an und sowas kenn ich von keinem anderen forum (und ich bin und war schon in einigen (oldi-)foren)! nicht mal im jaguar forum, und da hätte ich sowas eher erwatert, haben sich die leute so angepisst wie hier. ist ja wirklich kaum zu glauben!!!
das ist keine community, oder intressengemeinschaft, sondern teilweise eher sowas wie nen paar olle, zickige weiber die sich schön und nett am cafetisch unterhalten und jede noch so kleine gelegenheit nutzen um der anderen unterm tisch den schuh ins schienbein rammen, natürlich immer schön grinzend unschuldig.
sorry, das ich nicht die ganze nacht zeit habe um im netz irgendwelche artikel von amaturenbrettermonagen zu suchen um hoffentlich das richtige zu finden. wenn das schon ein anderer gemacht hat, wieso sollte ich nicht danach fragen, dafür ist doch so ein forum hier um zu helfen und hilfe zu bekommen. da kann ich ja gleich das brett auf gut glück ausbauen und wenn ich es nicht bis abends hinbekommen habe, dann dauerts halt noch nen tag oder zwei oder drei. ich bin zwar nur ein hobbyschrauber, aber unser break muß immer laufen und darf nicht mal auf unbestimmt zeit ausfallen, weil er ja sowieso nur in der garage steht, unserer ist ein daily driver.
das wars von mir,
tschüss
wer fehler findet kann sie behalten!!!
---------------------------------------
Das letzte Auto ist immer n Kombi!
Zuallererst, noch bevor Du Werkzeug Zwecks Ausbau Deines Armaturenbretts in die Hand nimmst, reparierst Du die Shift-Taste Deiner Tastatur oder benützst die andere (es sind deren zweie vorhanden...)! Es fördert die Lesbarkeit Deiner Beiträge ungemein, wenn Du die im Deutschen übliche Gepflogenheit, Substantive, substantivierte Adjektive und Verben, Namen etc. mit einer Anfangs-Majuskel zu kennzeichnen, tunlichst einhältst.
Außerdem zwingt Dich wirklich niemand, hier überhaupt zu lesen oder gar zu posten.
Ja die Leute im Jaguarforum sind natuerlich um Klassen besser:
- Die lassen sich gerne umgangsprachlich angrunzen ("gib mal link!")
- Die verfassen sofort individuelle Einbauanleitungem fuer jedes Problem
- Die verkneifen sich jeden Hinweis auf oeffentlich verfuegbare Dokumentation
- Die lassen sich nach erfolgter Hilfestellung liebend gerne beschimpfen
- Die sind ganz wahrscheinlich auch in der gewuenschten Altersgruppe von 15-25 Jahren
Die haben nur einen kleinen Nachteil: Sie fahren andere Autos und kennen sich vermutlich mit D-Modellen nicht ganz so gut aus...
Ein 40-50 Jaehriger, der keinen gelben Pollunder besitzt
es geht hier nicht um die jungs welche sachkundig und gerne weiterhelfen (ich denk auch nicht, dass die sich wegen der saloppen umgangssprache aufregen!), sondern es geht eher um die herren welche sich an kleinigkeiten aufhängen ohne überhaupt direkt angespochen zu sein und ohne dass sie was produktives dazu beitragen, das wurde wohl missverstanden.
ich lasse mir solches schon gefallen wenn es die betreffende person so empfindet, aber als "dritter" mitzureden indem man nur beleidgende kommetare reinwirft empfinde ich als dreist und frech!
ich bin natürlich sehr dankbar für jeglich hilfe, aber diese dummen kommentare find ich sehr störend und teilweise sehr direkt als blöd dargestellend, dass laß ich mir nicht bieten. angefangen beleidigend zu werden waren diese adressen und für diese gilt auch der kommentar!
---------------------------------------
Das letzte Auto ist immer n Kombi!
tut mir überhaupt nicht leid, das geschätzte Durchschnittsalter nochmals um 20% anzuheben und keinen gelben Pullover zu haben. Soll ich mal ein Bild von meiner break und mir posten?
Nach zwei Stunden Schweben wieder bester Laune
Hardy
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
..gelb steht mir überhaupt nicht, Scheinchen zum Wedeln in jedweder Farbe hab ich trotz fast 60 Jahren Zeit zum Erwerb derselben auch nicht, ich muß deshalb selbst schrauben ! Und wenn ich Hilfe aus diesem überwiegend höflichem, sehr hilfsbereitem und sehr qualifiziertem Forum erwünscht habe, bin ich immer nett und umfangreich geholfen worden. Fast schäme ich mich ob meiner Unwissenheit,
weil ich nichts oder nicht viel zurückgeben kann.
Was aber immer geht: Höflichkeit ! Lockerer Ton und Schnodderichkeit ist ein Unterschied ! Übrigens bin ich des lockeren Tons auch mächtig, wo's passt, vieleicht mal Auge in Auge beim Bier ! ( oder Vin rouge )
Ich hab gestern und heute auch schon geschwebt, und morgen wieder !