Spannungswandler 6 auf 12 Volt

Diskussionen rund um's Thema...
rsa404

Re: Spannungswandler 6 auf 12 Volt

Beitrag von rsa404 »

OK., O.K.,

hier war sicherlich der "Wunsch" Vater des Gedanken und ich bin eindeutig über´s Ziel hinausgeschossen :o)

Es bleibt dann also bei einem vollelektronischen Wandler mit Max. 2 A Ausganssleistung, bescheidenen Maßen und Stromverbrauch.

Eben für "Navi" und ein verstecktes Autoradio mit USB, von wegen "Radio Nostalgi" und so ;-)

Viele Grüße, Ralf

DS 19, 29. Jan. 1958 - http://rsa-rgs.blogspot.de / AMI 8 Break Okt. 1976 / Renault Megane Grandtour TCe 140 EDC, 06.25, Titanium-Grau /BMW 2er Active Tourer 218i, 03.2025, Alpinweiß, adaptives Fahrwerk / Mini Cooper Cabrio, 03.2022 Chili Red, 7-Gang DKG
Sensenmann

Re: Spannungswandler 6 auf 12 Volt

Beitrag von Sensenmann »

Ich fürchte bei der DS muß man von Bier auf Rotwein umsteigen.
Eine Versorgung einer Kühlbox über die 6 Volt Anlage ist nicht möglich. Nebenbei zieht eine elektrische Kühlbox auch den 12 Volt Akku vom CX nach wenigen Stunden leer. Bleibt nur die Möglichkeit einer gasbetriebenen Box die man vorkühlt und bei Abfahrt mit Kühlakkus befüllt.
Das blöde ist nur daß diese Gas/Strom Boxen NICHT in den Kofferraum einer DS passen.
Habe es ausprobiert.
Sie passt in meinen Käfer bei umgeklappter Rücksitzbank, aber in der DS müßte man sie auf die Rückbank stellen.
Antworten