Hallo Dietmar,
Herr Gruenberg antwortete auf meine Frage nach diesen abgwinkelten Ventilen:
"Hallo Herr Held,
für diese präkere Einbausituation habe ich recht smarte Ventile parat, die
nur knapp 10 mm Erhabenheit aufweisen. Ich bin verblüfft darüber, dass man
"mir abgewinkelte Ventile nachsagt", das ist so gar nicht erforderlich. ..."
Ich werde meinen Drucksoeicher also wohl dort mit Ventile versehen lassen...
Gruss,
Tom
Druckspeicher mit Fuellventil - Platz?
- Thomas Held Verified
Re: Druckspeicher mit Fuellventil - Platz?
Hallo Thomas
Vielen Dank für die Nachfrage und die Antwort!!!
Auf Basis der Beschreibung auf seiner HP, würde ich auf die Ventile von Maestro Giuseppe tippen, die allerdings wie schon in meinem ersten Eintrag angeführt mit Schutzkappe rund 50% höher sind als 10mm.
Wäre nett wenn Du nach Erhalt ein Foto einstellen würdest.
L.G.
Dietmar
PS.: Ich weiß, für Deinen konkreten Fall nicht von Belang. Im Anhang ein Foto einer geteilten Kugel mit Ventil neben einer geschweißten Kugel.
Vielen Dank für die Nachfrage und die Antwort!!!
Auf Basis der Beschreibung auf seiner HP, würde ich auf die Ventile von Maestro Giuseppe tippen, die allerdings wie schon in meinem ersten Eintrag angeführt mit Schutzkappe rund 50% höher sind als 10mm.
Wäre nett wenn Du nach Erhalt ein Foto einstellen würdest.
L.G.
Dietmar
PS.: Ich weiß, für Deinen konkreten Fall nicht von Belang. Im Anhang ein Foto einer geteilten Kugel mit Ventil neben einer geschweißten Kugel.
-
Sheriff DS
Hallo.
Richtigstellung meines Beitrags von weiter oben, denn da ist mir ein Irrtum passiert. Das Ventil wurde nicht gegen ein abgewinkeltes getauscht, sondern gegen eines mit geringerer Länge.
Sheriff DS
Richtigstellung meines Beitrags von weiter oben, denn da ist mir ein Irrtum passiert. Das Ventil wurde nicht gegen ein abgewinkeltes getauscht, sondern gegen eines mit geringerer Länge.
Sheriff DS
- Thomas Held Verified
Hallo,
ich habe den Druckspeicher mit Fuellventil nun bekommen und verbaut:

Es sieht knapp aus. Ich werde vor dem Einbau noch zu messen versuchen, ob das klappt.
Gruss,
Tom
ich habe den Druckspeicher mit Fuellventil nun bekommen und verbaut:

Es sieht knapp aus. Ich werde vor dem Einbau noch zu messen versuchen, ob das klappt.
Gruss,
Tom
Gruß
Tom
Tom
Hallo Thomas,
danke für das Bild! Dieses italienische Ventil verwende ich selber auch. Hat allerdings keine 10mm sondern die angeführten ca. 14mm, ohne Kappe!
Habe so eine Kugel schon mehrfach eingebaut und hatte jedes Mal ausreichend Platz. Wie gesagt, sind die Motorlager nicht mehr gesund (oder falsch eingestellt), kann es bei der De/Montage eng werden, dann ev. Motor leicht anheben.
L.G.
Dietmar
danke für das Bild! Dieses italienische Ventil verwende ich selber auch. Hat allerdings keine 10mm sondern die angeführten ca. 14mm, ohne Kappe!
Habe so eine Kugel schon mehrfach eingebaut und hatte jedes Mal ausreichend Platz. Wie gesagt, sind die Motorlager nicht mehr gesund (oder falsch eingestellt), kann es bei der De/Montage eng werden, dann ev. Motor leicht anheben.
L.G.
Dietmar