KFZ-Kennzeichen passend zum Modell?
Re: KFZ-Kennzeichen passend zum Modell?
Hallo zusammen,
ich bin auch Wunschkennzeichler.
...-ID19 auf der ID.
...-DS19 für die DS war leider belegt, jetzt habe ich ...-DS57 wegen des Baujahrs.
Und mein Peugeot 304 S Cabrio hatte ...-S304.
Nur für den Panhard habe ich nichts gescheites, ...-Z1 wollten die nicht rausrücken (vielleicht hat's ja auch ein BMW- oder Kawasaki-Fahrer?)
Gruß,
Michael.
ich bin auch Wunschkennzeichler.
...-ID19 auf der ID.
...-DS19 für die DS war leider belegt, jetzt habe ich ...-DS57 wegen des Baujahrs.
Und mein Peugeot 304 S Cabrio hatte ...-S304.
Nur für den Panhard habe ich nichts gescheites, ...-Z1 wollten die nicht rausrücken (vielleicht hat's ja auch ein BMW- oder Kawasaki-Fahrer?)
Gruß,
Michael.
-
klauskempers
hallo zusammen! Bei mir haben die kennzeichen schon lange Geschichte bis in die Neunziger Jahre hinein mit meinem Buckelvolvo und LG-P 544 wie auch heute mein 850er mit LG-PV 850.PV steht für personvagn.Ihr merkt,ich schweife etwas ab,also zum D-Modell:2002 meldete ich meine ID an meiner geschäftsadresse im Landkreis LÜneburg an während sie an meiner privaten im angrenzenden Kreis nicht ausgegeben wurde:LG-ID 19H,perfekt. Ein Wildschwein zerstörte meine ID im herbst 2004.Gerade ein neues Happy end letzte Woche:meine neue ID wird bald fertig(nach 13 monaten statt 2!!!).seit 1 Jahr suche ich nach alternativen für LG ID 19H,da ich irgendeinen schwarzen VW mit meinem(!) Kennzeichen fahren sehe ,grausig.Ich war schon bei ID 190 oder 967 angelangt.Da ergab der Besuch beim STVAmt:es ist wieder frei,also nichts wie reserviert bis 5.1.2011.Wenn alles klappt ,gibt es vor dem Winter die erste Fahrt mi LG-ID 19H in der 1967 er ID mit alter Front ,LHM in grispalladium,mit schwebendem gruss
ID 19 1967 Gris Palladium/Dach schwarz LHM alte Front
- Thomas Held Verified
Hallo,
ich habe das vorhin mal in meiner Stadt online zu ueberpruefen versucht und dabei die Antwort erhalten, die Zahlen muessten immer 3-stellig sein. Komisch. Offensichtlich ist das ja nicht ueberall so...
Gruss,
Tom
ich habe das vorhin mal in meiner Stadt online zu ueberpruefen versucht und dabei die Antwort erhalten, die Zahlen muessten immer 3-stellig sein. Komisch. Offensichtlich ist das ja nicht ueberall so...
Gruss,
Tom
Gruß
Tom
Tom
-
Charles Duchemin
gib mal als suchparameter "motorrad" ein, dann gibts auch mit zwei ziffern; zumindest bei uns in DO so.
so hab ich mein 2ziffriges auch reserviert und bin dann dahingestratzt, das hat nichtmal jemanden interessiert wg 2rad und eigentlich pkw.
gruß, ingo
so hab ich mein 2ziffriges auch reserviert und bin dann dahingestratzt, das hat nichtmal jemanden interessiert wg 2rad und eigentlich pkw.
gruß, ingo
-
l´ambulancier
Meine Ente hat "CV-75" wegen des Baujahres, für die Göttin hätte ich gerne "ID-20" gehabt, gab´s aber nicht mehr...
Dafür dann das Baujahr, also "ID-73", beide natürlich mit "H" am Ende!
Kostet bei der Ente zwar 40,- mehr im Jahr, ich darf aber in diese Unsinnszonen fahren!
Gruß, Uli
Dafür dann das Baujahr, also "ID-73", beide natürlich mit "H" am Ende!
Kostet bei der Ente zwar 40,- mehr im Jahr, ich darf aber in diese Unsinnszonen fahren!
Gruß, Uli
Thomas Held schrieb:
-------------------------------------------------------
> ich habe das vorhin mal in meiner Stadt online zu
> ueberpruefen versucht und dabei die Antwort
> erhalten, die Zahlen muessten immer 3-stellig
> sein. Komisch. Offensichtlich ist das ja nicht
> ueberall so...
Hallo Tom,
beileibe nicht! Wenn man wie ich auf dem Land in einem kleinen Zulassungsbezirk wohnt, schlägt die Vorschrift gnadenlos zu, dass das Kennzeichen insgesamt maximal achtstellig sein darf. Rechnen wir mal: Acht Stellen minus drei Stellen für den Landkreis minus eine Stelle für das H minus zwei Stellen zwei Stellen für DS oder ID macht zwei Stellen für die Zahl, also 99 Möglichkeiten pro Kombination. In meinem Fall war da leider nichts mehr frei...
> ich habe das vorhin mal in meiner Stadt online zu
> ueberpruefen versucht und dabei die Antwort
> erhalten, die Zahlen muessten immer 3-stellig
> sein. Komisch. Offensichtlich ist das ja nicht
> ueberall so...
Hallo Tom,
beileibe nicht! Wenn man wie ich auf dem Land in einem kleinen Zulassungsbezirk wohnt, schlägt die Vorschrift gnadenlos zu, dass das Kennzeichen insgesamt maximal achtstellig sein darf. Rechnen wir mal: Acht Stellen minus drei Stellen für den Landkreis minus eine Stelle für das H minus zwei Stellen zwei Stellen für DS oder ID macht zwei Stellen für die Zahl, also 99 Möglichkeiten pro Kombination. In meinem Fall war da leider nichts mehr frei...
Beste Grüße, Uwe
-
Sheriff DS
Hallo
Das Spielchen mit den Kennzeichen machen ja viele Leute. Die neue Schriftform auf den Schildern ist mir aber auch egal. Ich finde die Schrift nicht so schlimm und man braucht kein extra D-Schild mehr.
Meine DS hat xx DS 1 H
Mein Xantia ist Bj. 1999 und hat xx X 1999
Mein Motorrad hat eine X-bliebige Nummer, die ein kleines Kennzeichen ermöglicht
Meine Tochter hat ihre Initialien mit Geburtsjahr
Viele Grüße
Sheriff DS
Das Spielchen mit den Kennzeichen machen ja viele Leute. Die neue Schriftform auf den Schildern ist mir aber auch egal. Ich finde die Schrift nicht so schlimm und man braucht kein extra D-Schild mehr.
Meine DS hat xx DS 1 H
Mein Xantia ist Bj. 1999 und hat xx X 1999
Mein Motorrad hat eine X-bliebige Nummer, die ein kleines Kennzeichen ermöglicht
Meine Tochter hat ihre Initialien mit Geburtsjahr
Viele Grüße
Sheriff DS
Hallo,
im Zuge dieser Diskussion habe ich mir jetzt auch mal das Kennzeichen FDS-ID19
reservieren lassen. Sehr wahrscheinlich werde ich aber meine ID mit auf das rote 07er nehmen, da überwiegt dann der Schwabe doch dem Nostalgiker.
Gruß
Stefan
im Zuge dieser Diskussion habe ich mir jetzt auch mal das Kennzeichen FDS-ID19
reservieren lassen. Sehr wahrscheinlich werde ich aber meine ID mit auf das rote 07er nehmen, da überwiegt dann der Schwabe doch dem Nostalgiker.
Gruß
Stefan
-
Jint Nijman Verified
scardale schrieb:
> Sehr wahrscheinlich werde ich
> aber meine ID mit auf das rote 07er nehmen,
Dann darfst aber nur Testfahrten und fahrten zur Treffen unternehmen. Eine DS/ID ist aber eher fuers echte Autofahren gedacht...
Jint
> Sehr wahrscheinlich werde ich
> aber meine ID mit auf das rote 07er nehmen,
Dann darfst aber nur Testfahrten und fahrten zur Treffen unternehmen. Eine DS/ID ist aber eher fuers echte Autofahren gedacht...
Jint
Jint
www.citroen-ds-id.com
www.citroen-ds-id.com
huhu alle,
eine zeitlang sah es aus als ob man auch in deutschland zur vernunft käme:
http://www.kfz-wechselkennzeichen.de/
dass da was kommt ist wohl sicher, aber wie genau ist nochnicht klar.
@stefan: das mit dem 07er ist doof, denn man will ja auchmal zum arbeiten oder eisessen fahren. da dort dann die gefahr eines "neidschwaben" der einen wg. steuerhinterziehung anzeigt gross ist...lass das bleiben.
grüße
thomas
eine zeitlang sah es aus als ob man auch in deutschland zur vernunft käme:
http://www.kfz-wechselkennzeichen.de/
dass da was kommt ist wohl sicher, aber wie genau ist nochnicht klar.
@stefan: das mit dem 07er ist doof, denn man will ja auchmal zum arbeiten oder eisessen fahren. da dort dann die gefahr eines "neidschwaben" der einen wg. steuerhinterziehung anzeigt gross ist...lass das bleiben.
grüße
thomas
---