hab' mal 'ne total unwichtige Frage:
Legt Ihr besonderen Wert drauf oder ist es ein größerer Wunsch von Euch, ein zum Fahrzeug passendes KFZ-Kennzeichen zu haben? Ich meine damit, daß die Variablen im Kennzeichen zum Modell passen, wie z.B. xx-DS 21 oder xx-ID 19.
Ich habe schon von einem Oldtimersammler gehört, der ein komplettes fremdes Fahrzeug aufkaufte, welches genau sein Wunschkennzeichen trug, dieses dann abmeldete um das somit frei gewordene Kennzeichen für seinen Oldtimer zu verwenden... (war aber kein DS-Fahrer).
Die Sache finde ich schon etwas übertrieben, aber es hat schon etwas, wenn man wie z.B. neulich auf einem Foto im Netz ein DS-Cabrio mit der Nummer D-S 21 sieht. Das sah einfach klasse aus!
Natürlich ist es Glücksache gerade seine Wunschnummer unter den noch freien zu finden, aber gerade zu Hochzeiten der Abwrackprämie sind einige interessante Buchstaben-Nummerkombinationen frei geworden. In unserer Stadt gibt es sogar eine online-Reservierungsmöglichkeit für Wunschkennzeichen und dort hatte ich zu dieser Zeit das Glück, die xx-DS 23 Kombination zu reservieren.
Da die Reservierung nur 1 Monat anhält, trägt nun mein kleiner extra dafür gekaufter Einachsanhänger die "DS 23" - solange bis mein DS 23 break fertig restauriert ist...
Sind vielleicht noch andere so "bekloppt" wie ich und besagter Oldtimersammler?
Oder sollte ich doch besser mal die DS-Packungsbeilage zu Risiken und Nebenwirkungen durchlesen?
Viele Grüße,
Silvio