Lufteinlass Frischluftdüsen Innenraum
Lufteinlass Frischluftdüsen Innenraum
Hallo
Auf der Beifahrerseite fliegen mir bei zügiger Fahrt immer wieder Insekten um die Ohren welche aus der Beifahrer-Frischluftdüse in den Innenraum gelangen.
Warum nur Beifahrerseite und warum überhaupt?
Gibt es da nirgends einen Filter?
Grüsse an alle
Jürg
Auf der Beifahrerseite fliegen mir bei zügiger Fahrt immer wieder Insekten um die Ohren welche aus der Beifahrer-Frischluftdüse in den Innenraum gelangen.
Warum nur Beifahrerseite und warum überhaupt?
Gibt es da nirgends einen Filter?
Grüsse an alle
Jürg
DS 21 iE Pallas 1970 Intérieur: Stoff braun, Aussenfarbe: Sablé métallisé
>>> verkauft im April 2012
Re: Lufteinlass Frischluftdüsen Innenraum
hallo jürg,
teilekatalog hilft!
das was du brauchst heisst sinnigerweise "INSEKTENABWEISGITTER" und hat im bild unten die nummer 3
grüße
thomas
teilekatalog hilft!
das was du brauchst heisst sinnigerweise "INSEKTENABWEISGITTER" und hat im bild unten die nummer 3
grüße
thomas
---
Wenn du die Motorhaube öffnest, wirst du sehen, dass die Luftzufuhr der Fahrerseite und die der Beifahrerseite ziemlich unterschiedlich konstruiert sind. Fahrerseitig gibt es Gebläse und Wärmetauscher, auf der anderen Seite kommt nur Kaltluft durch den Luftschlauch und allerlei Kleininsekten und Herbstlaub, wenn da nicht ein kleines Sieberl, etwa in der Größe eines Spritzgitters (kennst du vielleicht noch vom Zeichenunterricht her), ins Rohr eingeschoben ist.
hallo jürg,
teilekatalog hilft bei sowas immer.
dein gesuchtes teil gibts bei sassen als nachfertigung:
4737 Luftschlauch Gitter Übergang zum Armaturenbrett 11,90.-
im teilekatalog heisst es sinnigerweise: "insektenabweisgitter"

teilekatalog hilft bei sowas immer.
dein gesuchtes teil gibts bei sassen als nachfertigung:
4737 Luftschlauch Gitter Übergang zum Armaturenbrett 11,90.-
im teilekatalog heisst es sinnigerweise: "insektenabweisgitter"

---
Ihr seid super wie immer !!!
Vielen Dank
Was nützt sonst eine goldene DS, frisch gewaschen, wenn mann/frau nach einer längeren Fahrt, von Viechern zugeklebt, aussteigen muss?
Jürg
Vielen Dank
Was nützt sonst eine goldene DS, frisch gewaschen, wenn mann/frau nach einer längeren Fahrt, von Viechern zugeklebt, aussteigen muss?
Jürg
Ihr seid alle super wie immer!!
Vielen Dank und unfallfreie Fahrt
(soeben 2 Autobahn-Geisterfahrer im Raum Bern, einmal ohne und einmal mit schwerem Unfall)
Jürg
Vielen Dank und unfallfreie Fahrt
(soeben 2 Autobahn-Geisterfahrer im Raum Bern, einmal ohne und einmal mit schwerem Unfall)
Jürg
- Stephan J.
Das serienmäßige Gitter fängt zwar Steine, Laub und die meisten Insekten ab, lässt aber immer noch ziemlich viel Staub durch - besonders wenn die Lüftung lange geschlossen war und dann in voller Fahrt geöffnet wird.
Ich habe mir von meiner Frau eine alte Nylonstrumpfhose geben lassen und habe ein Stück des Stoffes noch zusätzlich über das Gitter gespannt.
Gruß,
Ich habe mir von meiner Frau eine alte Nylonstrumpfhose geben lassen und habe ein Stück des Stoffes noch zusätzlich über das Gitter gespannt.
Gruß,
Stephan J.
--------------------------------------------------------
Citroën ID 19 B, EZ 19.05.1969 ("Der Frosch")
Citroën C5 Break 2.0i 16V, EZ 16.05.2006
Opel Olympia Rekord P1, EZ 18.02.1959
http://www.buch-jaenicke.de
--------------------------------------------------------
Citroën ID 19 B, EZ 19.05.1969 ("Der Frosch")
Citroën C5 Break 2.0i 16V, EZ 16.05.2006
Opel Olympia Rekord P1, EZ 18.02.1959
http://www.buch-jaenicke.de
Hallo,
das habe ich auch mal gemacht, aber es nimmt ziemlich viel Luftgeschwindigkeit und damit Menge raus. Ich habe ganz vorne am Anschluß zu dem Querträger beim Stoßfänger jeweils ein Fliegenschutzgitter fürs Haus mit eingeklemmt. So wandert der ganze Schmutz nicht ganz rauf bis zur Stirnwand.
Eric
das habe ich auch mal gemacht, aber es nimmt ziemlich viel Luftgeschwindigkeit und damit Menge raus. Ich habe ganz vorne am Anschluß zu dem Querträger beim Stoßfänger jeweils ein Fliegenschutzgitter fürs Haus mit eingeklemmt. So wandert der ganze Schmutz nicht ganz rauf bis zur Stirnwand.
Eric
'70er DS 21 Pallas, Rouge de Grenade/schwarzes Dach, Leder naturell, DX2 MT
http://www.eric-online.de/franzosen/ds_start.html
http://www.eric-online.de/franzosen/ds_start.html
Genau, das mit der Luftmenge ist ein Problem. Ich hab ein Filter-Kissen vom Küchen-Dampabzug (ca. 1 cm dick) eingebaut. Da kamen weder Staub noch Insekten durch. Aber leider auch fast keine Luft mehr.
Ich hab nun bei Sassen das Teil bestellt. Leider lohnt sich die Lieferung im Verhältnis zum Preis nicht weil die Schweiz nicht in der EU ist oder so.
Auf jeden Fall muss ich warten bis mir noch etwas anderes zum Bestellen einfällt...naja
Jürg
Ich hab nun bei Sassen das Teil bestellt. Leider lohnt sich die Lieferung im Verhältnis zum Preis nicht weil die Schweiz nicht in der EU ist oder so.
Auf jeden Fall muss ich warten bis mir noch etwas anderes zum Bestellen einfällt...naja
Jürg
Hallo Jürg
Ich habe demnächst bei Sassen auch was zu bestellen, wenn Du willst können wir zusammenspannen.
Gruss
Chris
Ich habe demnächst bei Sassen auch was zu bestellen, wenn Du willst können wir zusammenspannen.
Gruss
Chris
DS 21 i.e. HA 1972, Sable métallise