DS Cabriolet
Re: DS Cabriolet
Das wäre vielleicht eine möglichkeit gewesen um günstig an eine oben offene
dame zu kommen. Bild 1
Leider entwickelte sich die situation irgendwie ungünstig! Bild 2
dame zu kommen. Bild 1
Leider entwickelte sich die situation irgendwie ungünstig! Bild 2
Vorher klappte das mit den bildern nicht. Vielleicht jetzt.
Je suis un "Ivoirien" - ich sehe nichts, was mache ich falsch?
Nichts.
Das hochladen meiner bilder hat leider nicht funktioniert.
Versuche es später noch einmal.
Das hochladen meiner bilder hat leider nicht funktioniert.
Versuche es später noch einmal.
Salut Michael, gibt's Neues zu berichten? Lass mal hören.. Viele Grüße - Nicolas PS: Auch schön: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=1
schon wieder so ein Schnäppchen,
gerade passend zur aktuellen Jahreszeit mit minus 15 Grad Celsius,
wohl daher besonders "günstig"...
http://cgi.ebay.de/RED-1967-Citroën-DS- ... 35a58b7d2a
Güße und frohe Weihnachten
Alexander
gerade passend zur aktuellen Jahreszeit mit minus 15 Grad Celsius,
wohl daher besonders "günstig"...
http://cgi.ebay.de/RED-1967-Citroën-DS- ... 35a58b7d2a
Güße und frohe Weihnachten
Alexander
Ich möchte die Diskussion um die Hydraulik der nach USA gelieferten DSen nach Sept. 1966 nochmals anstoßen.
Besteht nicht die Möglichkeit dass die Export-Modelle mit grünen Hydraulikteilen geliefert wurden und für USA mit Bremsflüssigkeit, oder einem anderen LHS-Ersatz, befüllt wurde?
Oder gibt es Beispiele für 67er Modelle aus USA mit schwarzen Hydraulik Elementen?
gibt es dazu neue Erkenntnisse?
Grüße Michael
Besteht nicht die Möglichkeit dass die Export-Modelle mit grünen Hydraulikteilen geliefert wurden und für USA mit Bremsflüssigkeit, oder einem anderen LHS-Ersatz, befüllt wurde?
Oder gibt es Beispiele für 67er Modelle aus USA mit schwarzen Hydraulik Elementen?
gibt es dazu neue Erkenntnisse?
Grüße Michael
-
sebastianklaus
Hallo Michael,
das DS- Reparaturhandbuch (das ich im Moment nicht zur Hand habe), spricht eine eindeutige Sprache:
DS (alle Typen, alle Länder) haben ab 9.66 grüne Flüssigkeiten, ausser ALLEN nach Kanada und in die USA gelieferten Wagen, die bis (Monat ???) 69 weiterhin die rote Flüssigkeit besaßen.
Ich habe selbst einen Wagen aus diesem Zeitraum, der neu in die USA geliefert wurde, auch er war ursprünglich mit roter Flüssigkeit geliefert worden, was ich mittlerweile selbstverständlich umgebaut habe.
Hintergrund war wohl, dass die amerik. Bundesbehörden aufgrund der wirklich sagenhaft niedrigen Zündtemp. des LHM durchaus nachvollziehbare Vorbehalte gegen LHM in seiner Funktion als Bremsflüssigkeit besassen. Insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass es in dem genannten Zeitraum "offiziell" (also neu über die Citroën-Vertretungen) in die USA / Kananda importierte DS gab, die mit LHM- Systemen ausgerüstet waren.
Viele Grüße
Sebastian
das DS- Reparaturhandbuch (das ich im Moment nicht zur Hand habe), spricht eine eindeutige Sprache:
DS (alle Typen, alle Länder) haben ab 9.66 grüne Flüssigkeiten, ausser ALLEN nach Kanada und in die USA gelieferten Wagen, die bis (Monat ???) 69 weiterhin die rote Flüssigkeit besaßen.
Ich habe selbst einen Wagen aus diesem Zeitraum, der neu in die USA geliefert wurde, auch er war ursprünglich mit roter Flüssigkeit geliefert worden, was ich mittlerweile selbstverständlich umgebaut habe.
Hintergrund war wohl, dass die amerik. Bundesbehörden aufgrund der wirklich sagenhaft niedrigen Zündtemp. des LHM durchaus nachvollziehbare Vorbehalte gegen LHM in seiner Funktion als Bremsflüssigkeit besassen. Insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass es in dem genannten Zeitraum "offiziell" (also neu über die Citroën-Vertretungen) in die USA / Kananda importierte DS gab, die mit LHM- Systemen ausgerüstet waren.
Viele Grüße
Sebastian
hallo Sebastian,
Danke für Deine Antwort!
Ich liebäugle mit einem Fahrzeug, Erstauslieferung USA 3/67, bei dem bereits alles auf LHM umgebaut ist. Die Frage die ich mir stelle ist: muß aus Gründen der Authentität die Hydraulik wieder auf LHS-Optik getrimmt werden, oder kann man die LHM-Optik beibehalten da das ja damals in Europa Serienzustand war.
viele Grüße
Michael
Danke für Deine Antwort!
Ich liebäugle mit einem Fahrzeug, Erstauslieferung USA 3/67, bei dem bereits alles auf LHM umgebaut ist. Die Frage die ich mir stelle ist: muß aus Gründen der Authentität die Hydraulik wieder auf LHS-Optik getrimmt werden, oder kann man die LHM-Optik beibehalten da das ja damals in Europa Serienzustand war.
viele Grüße
Michael
wettem schrieb:
-------------------------------------------------------
> hallo Sebastian,
>
> Danke für Deine Antwort!
> Ich liebäugle mit einem Fahrzeug, Erstauslieferung
> USA 3/67, bei dem bereits alles auf LHM umgebaut
> ist. Die Frage die ich mir stelle ist: muß aus
> Gründen der Authentität die Hydraulik wieder auf
> LHS-Optik getrimmt werden, oder kann man die
> LHM-Optik beibehalten da das ja damals in Europa
> Serienzustand war.
>
> viele Grüße
> Michael
Auf LHS zurückrüsten: Tu Dir das nicht an!
Das wäre - erlaube meine forsche Wortwahl - wie wenn Du Dein Erbrochenes nochmals essen würdest.
Mahlzeit!
Gruss Mike
-------------------------------------------------------
> hallo Sebastian,
>
> Danke für Deine Antwort!
> Ich liebäugle mit einem Fahrzeug, Erstauslieferung
> USA 3/67, bei dem bereits alles auf LHM umgebaut
> ist. Die Frage die ich mir stelle ist: muß aus
> Gründen der Authentität die Hydraulik wieder auf
> LHS-Optik getrimmt werden, oder kann man die
> LHM-Optik beibehalten da das ja damals in Europa
> Serienzustand war.
>
> viele Grüße
> Michael
Auf LHS zurückrüsten: Tu Dir das nicht an!
Das wäre - erlaube meine forsche Wortwahl - wie wenn Du Dein Erbrochenes nochmals essen würdest.
Mahlzeit!
Gruss Mike
Mike (CH)