DS Cabriolet
-
Jint Nijman Verified
Re: DS Cabriolet
Martin K. schrieb:
-------------------------------------------------------
> Zum Glück wird ein solcher Irrtum ja auf freundliche und
> nette Art richtig gestellt.
Ja, nicht wahr?
In der niederlaendische Version von Jan de Lange's Buch "De originele Citroën DS" steht das mit der Uebergang von LHS nach LHM in der Mitte vom Modeljahr 1969 uebrigens richtig...
Jint
> Zum Glück wird ein solcher Irrtum ja auf freundliche und
> nette Art richtig gestellt.
Ja, nicht wahr?
In der niederlaendische Version von Jan de Lange's Buch "De originele Citroën DS" steht das mit der Uebergang von LHS nach LHM in der Mitte vom Modeljahr 1969 uebrigens richtig...
Jint
Jint
www.citroen-ds-id.com
www.citroen-ds-id.com
-
Charles Duchemin
.....da erinnere ich mich wieder an diesen Fernsehwerbespot für die Fußballeuropameisterschaft, wo ein deutscher Caravanfahrer einen holländischen versucht von der Straße zu drängeln.....
Weiß auch nicht, warum mir genau das jetzt wieder einfällt.......
Weiß auch nicht, warum mir genau das jetzt wieder einfällt.......
Charles Duchemin schrieb:
> Weiß auch nicht, warum mir genau das jetzt wieder
> einfällt.......
*lol*
> Weiß auch nicht, warum mir genau das jetzt wieder
> einfällt.......
*lol*
gut so, martin! zumindest einer der in dieser müßigen, hitzköpfig geprägten geschichte einen klaren kopf behält und sachlich reagiert.
ich finde es beachtlich das martin seinen irrtum(dem viele andere genauso unterliegen) ganz unumwunden hier im forum zugeben kann und sich für die mehr oder weniger offene attacke anderer auch noch bedankt..
die sehr persönlich ausgerichteten ansprachen bezüglich dieses themas schießen weit über das ziel hinaus und hinterlassen eine unangenehme erinnerung.
es wäre wünschenswert daß hier jetzt ein wenig ruhe einkehrt.
ich finde es beachtlich das martin seinen irrtum(dem viele andere genauso unterliegen) ganz unumwunden hier im forum zugeben kann und sich für die mehr oder weniger offene attacke anderer auch noch bedankt..
die sehr persönlich ausgerichteten ansprachen bezüglich dieses themas schießen weit über das ziel hinaus und hinterlassen eine unangenehme erinnerung.
es wäre wünschenswert daß hier jetzt ein wenig ruhe einkehrt.
-
Piepenbrink
Da passt aus meiner Sicht ein Zitat von Matthias Claudius:
"Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“
Grüße
Stefan
"Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“
Grüße
Stefan
war als "neuling" auch etwas irritiert ob des eingeschlagenen tonfalls ... aber lasst uns zum ursprung zurückkehren: michael, wie verläuft die cabrio-suche? viele grüße - nicolas
-
jds.vienna
Das schöne an unserem Hobby ist, das man ständig dazu lernt.
Seit 25 Jahren beschäftige ich mit den D Modellen und da das Thema zur DS so umfangreich ist endet der Lernprozess für mich nicht. Das dürfte auch den Reiz bei diesen Hobby für mich ausmachen.
Jeder der sich in Sachen D Modell Geschichte und der "Teilekunde" beschäftigt,
hat so seine über die vielen Jahre eingeschlichenen Fehler. Na und....
Hauptsache wir haben Spass dabei.
Liebe Grüße aus Wien Jörg
Seit 25 Jahren beschäftige ich mit den D Modellen und da das Thema zur DS so umfangreich ist endet der Lernprozess für mich nicht. Das dürfte auch den Reiz bei diesen Hobby für mich ausmachen.
Jeder der sich in Sachen D Modell Geschichte und der "Teilekunde" beschäftigt,
hat so seine über die vielen Jahre eingeschlichenen Fehler. Na und....
Hauptsache wir haben Spass dabei.
Liebe Grüße aus Wien Jörg
-
Thorsten Graf Verified
LHM oder nicht bei US-Cars....who cares......
-
Michael Fröschl
Hallo Nicolas,
also, ich habe mir das weisse Cabriolet der Firma yesterdaysauto angesehen und bin auch Probe gefahren. Soweit ich das beurteilen kann, ist das Fahrzeug in einem guten Zustand. Das Leder hat eine sehr schöne Patina. Der Lack ist relativ neu; hier wäre ebenfalls etwas Patina fast schöner. Der Boden im Innenraum ist wohl nicht original. Er ist grau und passt dehalb nicht so gut zu dem schwarzen Leder. Beim Kauf würde ein aktuelles Oldietax Wert-Gutachten kostenlos mitgeliefert werden. Für die Originalität des Fahrzeuges würde der Verkäufer garantieren. Auch Gewährleistung für Mängel würde der Verkäufer für ein Jahr gewähren. Den technischen Zustand würde ich aber gerne unabhängig davon noch vor einer etwaigen Kaufentscheidung überprüfen wollen. Es käme eine entsprechende "Aufstockung" des Wertgutachtens in Betracht. ist dies ausreichend ? Bleibt noch der Kaufpreis. Meine Schmerzgrenze für ein wirklich gutes Cabriolet liegt bei € 120.000,00. Mir scheint, dies dürfte das größte Problem sein.
Viele Grüße aus München
Michael
also, ich habe mir das weisse Cabriolet der Firma yesterdaysauto angesehen und bin auch Probe gefahren. Soweit ich das beurteilen kann, ist das Fahrzeug in einem guten Zustand. Das Leder hat eine sehr schöne Patina. Der Lack ist relativ neu; hier wäre ebenfalls etwas Patina fast schöner. Der Boden im Innenraum ist wohl nicht original. Er ist grau und passt dehalb nicht so gut zu dem schwarzen Leder. Beim Kauf würde ein aktuelles Oldietax Wert-Gutachten kostenlos mitgeliefert werden. Für die Originalität des Fahrzeuges würde der Verkäufer garantieren. Auch Gewährleistung für Mängel würde der Verkäufer für ein Jahr gewähren. Den technischen Zustand würde ich aber gerne unabhängig davon noch vor einer etwaigen Kaufentscheidung überprüfen wollen. Es käme eine entsprechende "Aufstockung" des Wertgutachtens in Betracht. ist dies ausreichend ? Bleibt noch der Kaufpreis. Meine Schmerzgrenze für ein wirklich gutes Cabriolet liegt bei € 120.000,00. Mir scheint, dies dürfte das größte Problem sein.
Viele Grüße aus München
Michael
Salut Michael,
ich persönlich würde nie einen Wagen vom Händler kaufen. Der Aufpreis ist teils enorm, und dafür wird die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren auf 1 Jahr reduziert. Der Händler muss dann in den ersten 6 Monaten, Du aber in den folgenden 6 Monaten nachweisen, dass ein etwaiger Schaden schon bei Kauf des Wagens vorlag. Das ist meist extrem schwierig, zumal Du in den ersten 6 Monaten (weil Winter) quasi nicht fahren wirst.. Aber gut, lange Rede - es kommt alles auf die persönlichen Präferenzen an
Ob der Wagen nun etwas taugt, und was zu tun ist; dazu können sicher einige Experten in diesem Forum etwas sagen.
Viele Grüße
Nicolas
ich persönlich würde nie einen Wagen vom Händler kaufen. Der Aufpreis ist teils enorm, und dafür wird die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren auf 1 Jahr reduziert. Der Händler muss dann in den ersten 6 Monaten, Du aber in den folgenden 6 Monaten nachweisen, dass ein etwaiger Schaden schon bei Kauf des Wagens vorlag. Das ist meist extrem schwierig, zumal Du in den ersten 6 Monaten (weil Winter) quasi nicht fahren wirst.. Aber gut, lange Rede - es kommt alles auf die persönlichen Präferenzen an
Viele Grüße
Nicolas