DS Cabriolet
Re: DS Cabriolet
Moin!
Bei den ebenfalls angebotenen (Wunsch-)Umbauten muss man zwar auf die Originalität verzichten, bekommt das Auto aber zu nachvollziehbaren Tarifen, d.h. es gibt einen in Material und Arbeitsstunden darstellbaren Gegenwert. Wie wäre es denn damit? Da muss man sich eben die Frage beantworten: Geht's ums Fahren, Besitzen oder doch eher um Wertanlage.
Gruss, Martin
Bei den ebenfalls angebotenen (Wunsch-)Umbauten muss man zwar auf die Originalität verzichten, bekommt das Auto aber zu nachvollziehbaren Tarifen, d.h. es gibt einen in Material und Arbeitsstunden darstellbaren Gegenwert. Wie wäre es denn damit? Da muss man sich eben die Frage beantworten: Geht's ums Fahren, Besitzen oder doch eher um Wertanlage.
Gruss, Martin
Richtig, so sehe ich das auch. Fürs Fahren tut's auch eine Replique. Der Stolz kriegt sicher keinen Kratzer: Szenen à la "Schau mal Papa, ein DS-Cabrio für Arme!" dürften mangels Fachkenntnis der Otto-Normal-Oldie-Enthusiasten ohnehin selten vorkommen
. Wie wär's mit dieser hier? http://www.anciennes.net/annonce/201113 ... DS-20.html. Wobei die roten Sitze nicht so mein Fall sind.. Viele Grüße - Nicolas
Eben, für die kauft man das Auto ja nun bestimmt nicht....
, Martin
Nicolas schrieb:
-------------------------------------------------------
>Otto-Normal-Oldie-Enthusiasten
Nicolas schrieb:
>Otto-Normal-Oldie-Enthusiasten
-
Michael Fröschl
Vielen Dank für Eure Ratschläge und Kommentare. Die Vorschläge von Martin und Nicolas erscheinen mir tatsächlich überlegenswert. Es ist ja so, dass auch für die Umbauten schon sehr hohe Preise verlangt werden. Auf mobile.de wird zur Zeit eine DS 21 für € 89.500,00 angeboten. Der Unterschied zu den Originalen wäre dann auch wieder nicht so groß. Ebenfalls auf mobile.de wird laut Händler ein Original für € 130.000,00 und auf der Händler- Homepage werden 2 weitere Originale für € 120.000,00 angeboten. Was haltet Ihr denn von diesen Angeboten ?
Viele Grüße
Michael Fröschl
Viele Grüße
Michael Fröschl
Ähemm, also in meiner Welt machen 40K € einen gewaltigen Unterschied, dafür könnte man sich immerhin noch ein kleines Bertoni-Museum zusammenkaufen. Was machst Du beruflich so? HSH? HRE?

Zu deiner Bitte um Einschätzung: Konkretes lässt sich ohne Besichtigung nicht sagen, aber Fahrzeuge dieser Preisklasse werden wohl nie ohne Gutachten bzw. Dokumentation angeboten. Sollten diese Unterlagen nichts Negatives ergeben, werden die wohl alle auf einem annähernd gleichen technischen Stand sein. An dem Punkt musst Du Dir dann wieder die Frage aus meiner ersten Einlassung beantworten.
Gruss, Martin
Michael Fröschl schrieb:
Auf mobile.de wird zur Zeit eine
> DS 21 für € 89.500,00 angeboten. Der Unterschied
> zu den Originalen wäre dann auch wieder nicht so
> groß. Ebenfalls auf mobile.de wird laut Händler
> ein Original für € 130.000,00 und auf der Händler-
Zu deiner Bitte um Einschätzung: Konkretes lässt sich ohne Besichtigung nicht sagen, aber Fahrzeuge dieser Preisklasse werden wohl nie ohne Gutachten bzw. Dokumentation angeboten. Sollten diese Unterlagen nichts Negatives ergeben, werden die wohl alle auf einem annähernd gleichen technischen Stand sein. An dem Punkt musst Du Dir dann wieder die Frage aus meiner ersten Einlassung beantworten.
Gruss, Martin
Michael Fröschl schrieb:
Auf mobile.de wird zur Zeit eine
> DS 21 für € 89.500,00 angeboten. Der Unterschied
> zu den Originalen wäre dann auch wieder nicht so
> groß. Ebenfalls auf mobile.de wird laut Händler
> ein Original für € 130.000,00 und auf der Händler-
Wie wär's, wenn Michael uns sein Budget nennt (sagen wir 100k), wir ihm eine fachkundige Beratung angedeihen lassen und dann bei erfolgreicher Vermittlung von jedem gespaarten Euro 10% bekommen. (Moment, mal rechnen, das wären bei mir ca 60k, 3 im Sinn, 2 fallen lassen, Adam Riese = ca 6k)
)))
-
Michael Fröschl
Ich habe mich natürlich unglücklich ausgedrückt. € 40.000,00 sind natürlich auch in meiner Welt (der Juristerei) ein Haufen Geld. Ich meinte nur, dass unter Berücksichtigung der Wertsteigerung oder des Werterhaltes in der Preisregion von € 90.000 für einen Umbau eine zusätzliche Investition von € 40.000 für ein Original möglicherweise sinnvoller ist als der Erwerb einer Replique. Natürlich geht es mir auch in erster Linie ums Fahren. Aber schließt sich denn Fahren und Wertanlage tatsächlich aus ?
Grüße,
Michael
Grüße,
Michael
-
Michael Fröschl
Hm, ich werde mal gründlich über Nicolas Angebot nachdenken.
Seine Fahrzeugempfehlung finde ich übrigens auch nicht schlecht.
Grüße,
Michael
Seine Fahrzeugempfehlung finde ich übrigens auch nicht schlecht.
Grüße,
Michael
War nur Spaß, Michael. Obwohl, wenn ich über das Geld nachdenke .. *hm 
Nein, Wertanlage und Fahren schließen sich nicht aus. Aber ich meine, dass man die "gespaarten" 60k (auch heute noch) am Finanzmarkt gewinnbringender anlegen kann. Mal abgesehen vom gebundenen Kapital.. Viele Grüße - Nicolas
Nein, Wertanlage und Fahren schließen sich nicht aus. Aber ich meine, dass man die "gespaarten" 60k (auch heute noch) am Finanzmarkt gewinnbringender anlegen kann. Mal abgesehen vom gebundenen Kapital.. Viele Grüße - Nicolas
-
Die Veteranenscheune
Zitat :
""Seine Fahrzeugempfehlung finde ich übrigens auch nicht schlecht. ""
Ist aber ein >> ID > DS << !
Das soll keine Wertung sein, nur ein Hinweis .
""Seine Fahrzeugempfehlung finde ich übrigens auch nicht schlecht. ""
Ist aber ein >> ID > DS << !
Das soll keine Wertung sein, nur ein Hinweis .
Grüße von
Torsten
http://www.veteranenscheune.de
Torsten
http://www.veteranenscheune.de