bin begeistert...
DS20 wie denn nun?
Re: DS20 wie denn nun?
hallo alle!
so, 's ist malwieder zeit für 'n kleines update:
DS20
hat sich net ganz soviel getan. grund: frühjahrsinspektion aller cit/pug der familie
und 'n kleines getriebeintermezzo beim spitfire:
getriebe
viel spaß
grüße
thomas
so, 's ist malwieder zeit für 'n kleines update:
DS20
hat sich net ganz soviel getan. grund: frühjahrsinspektion aller cit/pug der familie
und 'n kleines getriebeintermezzo beim spitfire:
getriebe
viel spaß
grüße
thomas
---
-
sebastianklaus
Hallo Thomas,
Du hast mich wirklich bei weitem überholt (Im Motorraum habe ich noch nicht angefangen, Hauptkabelbaum ist noch nicht eingesetzt).
Sehr schön, Deine Photos, große Klasse.
Zwei Anmerkungen:
1) Höhenkorrektor hinten:
Herr Sassen hatte mir dringend empfohlen, hinten nicht das untere Abschlussblech (Spritzschutz) anzubringen, weil eindringender Dreck und Feuchtigkeit so nicht entweichen kann. Außerdem könne der Dreck nur "beim Rückwärtsfahren" von unten in den Hohlraum hinein spritzen. Das leuchtete mir ein, ich habe das Blech deswegen weg gelassen.
2) Die Motorhaubenscharniere habe ich mit neuen Gelenken (Messingbuchsen aus unserer Lehrwerkstatt) ausgerüstet, siehe Photos. (Meine DS ist Bj. 67, daher: "blau verzinkte" Teile). Resultat: Kinderleichtes klapperfreies Öffnen und Schließen der Scharniere. Würde ich Dir auch empfehlen, hinterher ärgerst Du Dich.
Was has Du als Antidröhnschutz hinter die Pallas- Motorraumauskleidung geklebt ?
Viele Grüße
Sebastian
Du hast mich wirklich bei weitem überholt (Im Motorraum habe ich noch nicht angefangen, Hauptkabelbaum ist noch nicht eingesetzt).
Sehr schön, Deine Photos, große Klasse.
Zwei Anmerkungen:
1) Höhenkorrektor hinten:
Herr Sassen hatte mir dringend empfohlen, hinten nicht das untere Abschlussblech (Spritzschutz) anzubringen, weil eindringender Dreck und Feuchtigkeit so nicht entweichen kann. Außerdem könne der Dreck nur "beim Rückwärtsfahren" von unten in den Hohlraum hinein spritzen. Das leuchtete mir ein, ich habe das Blech deswegen weg gelassen.
2) Die Motorhaubenscharniere habe ich mit neuen Gelenken (Messingbuchsen aus unserer Lehrwerkstatt) ausgerüstet, siehe Photos. (Meine DS ist Bj. 67, daher: "blau verzinkte" Teile). Resultat: Kinderleichtes klapperfreies Öffnen und Schließen der Scharniere. Würde ich Dir auch empfehlen, hinterher ärgerst Du Dich.
Was has Du als Antidröhnschutz hinter die Pallas- Motorraumauskleidung geklebt ?
Viele Grüße
Sebastian
hallo sebastian,
ja, "überholen" ist gut! (hehe)
aber in den letzten zwei wochen hatte ich viel um die ohren. einerseits in der firma, dann mit den anderen autos. jetzt hab ich beigott derer drei autowagen und keiner läuft! einer ist zerlegt, der andere hat nen getriebeschaden und der nächste hat keinen leerlauf und kein ABS.
inzwischen läuft wenigstens der xantia wieder zuverlässig.
achja, ostern mit "familienfest" war auchnoch..
das mit dem höhenkorrektor-blech hört sich ja lustig an. mal sehen wie das gammelt. hab ich mangels substanz des alten bei sassen als replik bestellt und beschichten lassen. ...mal sehen was die pulverbeschichtung kann.
öhm, ich hab wohl glück: habe "spielfreie" haubenscharniere. ist bestimmt nicht oft offen gewesen meine haube
antidröhnschutz an der motorbeule: aufs blech: innen ne lage "schweschicht", aussen ne lage "schwerschicht" und hinter die bleche vom schwerschichtanbieter "motorraumdämmung"
das zeug taugt soweit bis jetzt beurteilbar im gegensatz zur "schwerschicht" recht gut.
grüße
thomas
ja, "überholen" ist gut! (hehe)
aber in den letzten zwei wochen hatte ich viel um die ohren. einerseits in der firma, dann mit den anderen autos. jetzt hab ich beigott derer drei autowagen und keiner läuft! einer ist zerlegt, der andere hat nen getriebeschaden und der nächste hat keinen leerlauf und kein ABS.
inzwischen läuft wenigstens der xantia wieder zuverlässig.
achja, ostern mit "familienfest" war auchnoch..
das mit dem höhenkorrektor-blech hört sich ja lustig an. mal sehen wie das gammelt. hab ich mangels substanz des alten bei sassen als replik bestellt und beschichten lassen. ...mal sehen was die pulverbeschichtung kann.
öhm, ich hab wohl glück: habe "spielfreie" haubenscharniere. ist bestimmt nicht oft offen gewesen meine haube
antidröhnschutz an der motorbeule: aufs blech: innen ne lage "schweschicht", aussen ne lage "schwerschicht" und hinter die bleche vom schwerschichtanbieter "motorraumdämmung"
das zeug taugt soweit bis jetzt beurteilbar im gegensatz zur "schwerschicht" recht gut.
grüße
thomas
---
hallo alle!
so, nach nem vielteljahr funkstille ists malwieder zeit für 'n kleines update:
DS20
viel spaß
grüße
thomas
so, nach nem vielteljahr funkstille ists malwieder zeit für 'n kleines update:
DS20
viel spaß
grüße
thomas
---
-
Die Veteranenscheune
"" Datum: 31. Juli 2009 - 02:44 ""
schläfst Du auch manchmal .................
)
Glückwunsch zu Deiner Arbeit !!!
schläfst Du auch manchmal .................
Glückwunsch zu Deiner Arbeit !!!
Grüße von
Torsten
http://www.veteranenscheune.de
Torsten
http://www.veteranenscheune.de
Die Veteranenscheune schrieb:
-------------------------------------------------------
> "" Datum: 31. Juli 2009 - 02:44 ""
>
> schläfst Du auch manchmal .................
)
>
momentan kaum!
war heute um 07:30 beim motoreninstandsetzer um meine kurbelwelle vom schleifen und polieren zu holen. anschliessend dann zum "plasmanitrierer" und weiter zur arbeit.
...jetzt erstmal 'n kaffee....mein "blechotto" rechnet sich grad tot.
grüße
thomas
> "" Datum: 31. Juli 2009 - 02:44 ""
>
> schläfst Du auch manchmal .................
>
momentan kaum!
war heute um 07:30 beim motoreninstandsetzer um meine kurbelwelle vom schleifen und polieren zu holen. anschliessend dann zum "plasmanitrierer" und weiter zur arbeit.
...jetzt erstmal 'n kaffee....mein "blechotto" rechnet sich grad tot.
grüße
thomas
---
Hallo Thomas,
verneige mich wieder mal in Ehrfurcht. Einen Vorteil habe ich allerdings auch, ich kann die Wiederauferstehung meiner Göttin länger genießen!
Gruß
Stefan
(Chassis immer noch nicht hohlraumversiegelt)
verneige mich wieder mal in Ehrfurcht. Einen Vorteil habe ich allerdings auch, ich kann die Wiederauferstehung meiner Göttin länger genießen!
Gruß
Stefan
(Chassis immer noch nicht hohlraumversiegelt)
scardale schrieb:
> Hallo Thomas,
>
> verneige mich wieder mal in Ehrfurcht. Einen
> Vorteil habe ich allerdings auch, ich kann die
> Wiederauferstehung meiner Göttin länger genießen!
>
>
> Gruß
> Stefan
>
> (Chassis immer noch nicht hohlraumversiegelt)
huhu stefan,
mach witze!
ich geniesse nun schon recht lange und ausgiebig!
so langsam solls wieder was werden.... eine komplette motorrevision hatte ich nicht erwartet... mal sehen wies beim getriebe wird. das sieht (momentan) noch gut aus.
grüße
thomas
> Hallo Thomas,
>
> verneige mich wieder mal in Ehrfurcht. Einen
> Vorteil habe ich allerdings auch, ich kann die
> Wiederauferstehung meiner Göttin länger genießen!
>
>
> Gruß
> Stefan
>
> (Chassis immer noch nicht hohlraumversiegelt)
huhu stefan,
mach witze!
so langsam solls wieder was werden.... eine komplette motorrevision hatte ich nicht erwartet... mal sehen wies beim getriebe wird. das sieht (momentan) noch gut aus.
grüße
thomas
---
hallo alle,
so, nun ist es malwieder soweit:
ein kleines update!
diesmal die bilder sogar in ein wenig besserer qualität (mehr platz auf server)
der motor ist soweit beisammen.
auch die elektrischen teile sind fertig. hier erwies sich die teilebeschaffung für lichtmaschine und den grossen anlasser als schwierig. AT-aggregate vom teilehändler wären die einfachere wahl gewesen...aber hätten net halbsoviel spaß gemacht.
genauso wie die motorlager oder das anlassrelais.
aber, seht selbst:
DS20
viel spaß
grüße
thomas
so, nun ist es malwieder soweit:
ein kleines update!
diesmal die bilder sogar in ein wenig besserer qualität (mehr platz auf server)
der motor ist soweit beisammen.
auch die elektrischen teile sind fertig. hier erwies sich die teilebeschaffung für lichtmaschine und den grossen anlasser als schwierig. AT-aggregate vom teilehändler wären die einfachere wahl gewesen...aber hätten net halbsoviel spaß gemacht.
genauso wie die motorlager oder das anlassrelais.
aber, seht selbst:
DS20
viel spaß
grüße
thomas
---