Heckabschlussblech und Ohr müssen neu!!

Diskussionen rund um's Thema...
Robert Verified

Re: Heckabschlussblech und Ohr müssen neu!!

Beitrag von Robert Verified »

Hallo Alexander,

schliesse mich Thomas an, wegen dieser relativ kleinen Stellen würde ich keinesfalls das ganze Heckblech tauschen, das lässt sich rausschneiden und flicken, so man geschickt ist. Das sind ziemlich typische Roststellen, und sie bieten sich dummerweise geradezu an, in der von Dir beschriebenen Weise kaschiert zu werden. Wirklich rostfreie Autos wirst du kaum finden, das ist für mich der Grund, lieber gleich ein Restaurierungsobjekt zu kaufen und dann richtig Hausputz zumachen. Schau Dir auch noch die Stossstangenaufnahmen an, die rosten gerne von innen durch, sind aber günstig in guter Qualität neu zu bekommen und relativ leicht zu ersetzen.

Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
lexi

Beitrag von lexi »

hallo, torsten, robert, thomas und alles anderen fleissigen Helfer.

Vielen Dank für Eure tröstenden und aufbauenden Worte. Werde sehen was ich machen werde.

Grüße
Alexander
tomsail

Beitrag von tomsail »

hallo alexander,

hier zur aufmunterung mal drei bilder wie meine ds mal ausgesehen hat....und wie toll es in den hohlräumen aussieht.

ich teile roberts ansicht: 90% aller ds sehen von 2m abstand perfekt aus. wenn man dann aber genau hinguckt...oje.
der unterschied von manchen 5k€ und 15k€ - autos ist oft nur aussenlack und sitzbezüge
auch ich habe deshalb einen schrotthaufen, jedoch weitestgehend unverbastelt und wenig km gekauft.

das nutzt dir aber jetzt nix: kopf hoch! wenns wirklich nur das ist, ists halb so schlimm. da bauchst du auch keinen "ds-spezialisten" dafür. das macht dir jeder karosseriebauer der ein faible für alte autos hat.

grüße
thomas

p.s.: wenn ichs so recht überlege kosten aussenlack und sitzbezüge vom profi neu gemacht...brr ich will garnet dran denken...
---
Antworten