Logistik - Schwingarmlager hinten fetten

Diskussionen rund um's Thema...
Jörg

Re: Logistik - Schwingarmlager hinten fetten

Beitrag von Jörg »

Hallo,

zu Restaurationszwecken habe ich auch beide Schwingen ausbauen wollen. Die Lösbarkeit betreffend kann ich mich Sebastians Wortwahl " bombenfest" nur anschliessen. Das flüssige losgehen wird von Wachs und Gammel und dem geringen Spiel in der Buchse scheinbar sehr erschwert. Jints Wagenhebermethode war auch die meiner Wahl. Hat aber nur auf einer Seite funktioniert. So getan verspannt, Kaffee trinken, Knall hören, wiederkommen, Schwinge abnehmen :-)) Die andere Seite hab ich nach der andern Methode abgenommen, doch die Hülse muss ja noch raus weil das ganze da untenrum ja neu werden soll. Keine Ahnung wie das machen werde, warten auf wärmeres Wetter ist angesagt.
Grüsse
>>Jörg P. DS23HA<<
Robert Verified

Re: Logistik - Schwingarmlager hinten fetten

Beitrag von Robert Verified »

Liebe Gemeinde,

bei mir hat es mit allen genannten Methoden nicht funktioniert. Ich musste schliesslich mit dem Meissel ran, wobei sich die Verstärkung/Aufdoppelung ziemlich verformt hat. Immerhin hat die Buchse keinen Schaden genommen und es liess sich alles wieder richten und schweissen. Ist wirklich eine fiese Stelle.

Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Antworten