zu meiner großen Freude läuft meine 58er wieder so wie es sich gehört. Seit ich den Schaltblock gängig und die Hydraulik entlüftet habe, waren es jetzt knapp 400 schwebende und problemlose Kilometer.
Heute hatte ich dann noch eine Ausfahrt an den schönen Niederrhein gewagt, trotz grauem Himmel. Gegen Mittag kam ich an einer verwaisten TÜV-Prüfstelle vorbei und dachte sofort an den fälligen Termin im November. Der stört mich eigentlich schon lange, ist der November doch nicht unbedingt ideal um den 58er auszuführen.
Also hielt ich kurzentschlossen an und fragte den Prüfer ob es möglich sei, bezüglich des bald anstehenden TÜV-Termins, auf den Rollen mal die Bremsen zu überprüfen. Der Prüfer wurde gleich neugierig und ließ sich sofort Schaltung und Bremse erklären. Er probierte das einige Male auf dem Hof und fuhr dann auf den Rollenprüfstand, übrigens war dieser Mann von extrem schneller Auffassungsgabe, zumindest rangierte er sehr elegant mit dem 58er. Von den Bremsen war er sehr begeistert und wollte nun wissen, ob ich denn 54,- Euro und den Fahrzeugschein bei mir hätte. Ich antwortete mit einem kurzen, na klar.
Der Prüfer fuhr über die Grube, anschließend noch ein kurzer Blick in den Motorraum. Dann fragte er wer den Wagen denn restauriert und lackiert hätte.
Kopfschüttelnd klebte er die Plakette und bat um die Papiere und Zahlung an der Kasse.
TÜV einmal anders, das war wirklich ein guter Tag
Ich wünsche fröhliches Schweben!
Ralf