Hallo,
es ist vollbracht.
Motor mit Getriebe etc. ist erfolgreich ausgebaut. War im Prinzip gar nicht so schwer.
Nur die Handbremse hat mir Probleme bereitet, weil das Handbremsseil nicht losgehen wollte, letztendlich habe ich es dann doch noch irgendwie geschafft.
Und an die Schrauben der Motoraufhängung kam ich nur sehr schwer ran, da gibt es bestimmt noch einen besseren Weg, aber auch dies konnte dann mit einigen Verlängerungen an der Knarre und etwas Geduld un Fummelei gelöst werden.
Jetzt liegt alles sicher verzurrt auf einer rollbaren Europalette und muss auf seine Reanimation noch so lange warten, bis das Chassis fertig geschweißt und entrostet ist. Dann wird der Motor gereinigt, Verschleißteile gewechselt und wieder eingebaut.
Danach kommt das Schweißen der Karosse an die Reihe und zum Schluss wird alles lackiert und wieder angebaut.
Was man in wenigen Sätzen schreiben kann, wird wohl noch ca. 2 - 3 Jahre dauern, wenn alles gut geht ...
Nochmals Danke für die Tipps. Ohne das Forum hätte ich mich das bestimmt nicht getraut. Es ist gut zu wissen, dass es hilfsbereite Menschen gibt, die einem unter die Arme greifen können, wenn man nicht mehr weiter weiß. Das beruhigt ungemein ...
Gruß
Arne
C5 - Tourer, C3 - Pluriel, DSuper (1972) - Lady in black, MB 408 LF (1971) - Festivalmobil