Dach aufbereiten

Diskussionen rund um's Thema...
Robert Verified

Re: Dach aufbereiten

Beitrag von Robert Verified »

Liebe Gemeinde,

Pfingsten hat mir zumindest eine Erleuchtung gebracht: Das unlackierte Dach meiner 66er ID war im Laufe der Zeit ziemlich fleckig und unansehnlich geworden, und auch die von mir in diesem thread vor 2 Jahren propagierte Methode brachte kaum Besserung. Dann hatte ich eine Eingebung: In einer Regenpause schnappte ich mir die Tüte mit dem Vollwaschmittel und bearbeitete das regennasse Dach damit unter Zuhilfenahme eines Spülschwammes. Einen Regenschauer später sah das Dach so gut aus, wie es noch nie aussah, seit ich das Auto besitze, ich bin versucht zu sagen, wie neu. Morgen kommt noch "Armour all" drauf, dann dürfte es perfekt sein.

Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
joli

Re: Dach aufbereiten

Beitrag von joli »

Die Frage "wie reinige ich am besten das Dach" hat mich auch verfolgt. Von der Beschaffenheit hängt schließlich die Wahl des Reinigungsmittels ab. Habe an meiner DSpécial 1970 zunächst Kunststoffreiniger (Ammoniakbasis) versucht, was aber keine Wirkung zeigte. Die Karrosserie war in AC088 Blanc Meije, die Dachfarbe zwar auch Weiss, aber deutlich anders. Meine Recherchen decken sich mit Martins Beitrag oben. Auch de Lange/Reynolds stellen das in ihrem Buch fest (siehe Anhang). Bei mir ist es dann wohl lackiert in Blanc Cygne AC093.
DSpécial 1970
www.ID19B.de
Antworten