bin seit vier jahren in besitz meiner dame, eine d-super bj 70, die ursprünglich aus frankreich stammt.
seit beginn beschäftigt mich die frage, ob die innenausstattung original sein kann, oder später aus einer pallas nachgerüstet wurde.
zudem hat das fahrzeug einen außenspiegel, den ich erst einmal bei einer DS aus den frühen 60ern gesehen habe, und von dem ich kein genaues baujahr, bzw keine modell- oder ausstattungszugehörigkeit kenne.
folgendes ist bei dem wagen interessant. der käufer entschied sich zwar "nur" für eine D-super, nahm dann aber doch das gerade neu erhältliche 5-gang getriebe, sowie eine metallick-lackierung (AC 632, bleu platiné).
ist es denkbar, dass auch die jetzige innenausstattung gegen aufpreis erhältlich war, oder gab es die nur in der pallas. detail am rande: unter den roten teppichen liegen noch die originalen grauen teppiche der d-super, was stark auf eine nachrüstung hindeutet.
wer kann mir mit seinen erfahrungen weiterhelfen, bin dazu selbst noch ein zu junges baujahr
lg