Farbe Farbe Interieur Interieur

Diskussionen rund um's Thema...
ami8i

Re: Farbe Farbe Interieur Interieur

Beitrag von ami8i »

Hallo Johannes und Historiker,
bei GS, Ami8 und Dyane gehörte zu AC087 (Beige Albatros) entweder braunes Skai oder 'Bronze' Velours, warum nicht auch bei den D-Modellen?
Deses 'bronze' Interieur war sonst nur bei AC321 (Jaune Primevere) zu haben, eine Farbe die es (auch) nicht im D-Modell-Angebot gab.

Sollten deine liebste Gattin und du mal 'bronze' als Gestühlfarbe sexy finden, wäre ich an Sammelbestellung sehr interessiert. :)

Eine prinzipielle Frage habe ich als D-Laie noch zur Änderung der Farbkombination:
Wie schaut es denn mit den Türverkleidungen aus? Ist der Stoff dort so einfach einsetzbar, bzw sind Griffe etc zu allen Farben kompatibel?

lg
»Horst
BX 19 Break 4WD [url=http://tinyurl.com/2f6gb6][b]"jetzt zu haben!"[/b][/url]
JoMon

Beitrag von JoMon »

Hallo ami8i,

im Baujahr '72 war für einen DSpecial in Beige Albatros als Enterieur nur das hellbraune Kunstleder vorgesehen. Es war halt das preiswerteste Einsteigermodell in die D-Klasse. http://www.nuancierds.fr/1972.htm

In der DS confort Kategorie bekam man dann bei Jersey Velours die Farbe Or noch angeboten. Als DS Pallas gab es Sie dann noch mit Leder Tabac und Jersey Grenat.
Nachdem ich aber etliche Male selbst in Frongreisch sein durfte und nochmehr etliche französische Praktikanten betreut habe und jetzt auch noch viele französische Kollegen habe, reagiere ich darauf mit einem leichten Schulterzucken mit ebenso leicht schräg gehaltenem Kopf und einem vernehmlichen Pfffff (ach ja, leichtes anheben der Arme, Hände leicht nach oben geöffnet).
Unsere hausinterne Diskussion ist bei weitem noch nicht beendet und macht echt Spass.

Johannes R.

DSpecial ID19B DSFC00FC1624 ,17.8.71, DV3 mit Solex-Vergaser,
Rufname: Catherine
JoMon

Beitrag von JoMon »

Mes amis,

wir waren gestern in Utrecht, sehr beeindruckend.
Zum Farbenspiel fiel uns besonders folgende Madame auf.
Johannes R.

DSpecial ID19B DSFC00FC1624 ,17.8.71, DV3 mit Solex-Vergaser,
Rufname: Catherine
Antworten