Farbe Farbe Interieur Interieur

Diskussionen rund um's Thema...
JoMon

Farbe Farbe Interieur Interieur

Beitrag von JoMon »

Mes amis,

neben Fragestellungen wie Migrationshintergrund, Integrationshintergrund und anderen Hintergründen (das Leben ist zu kurz, um nicht den Nächsten von ganzem Herzen zu lieben und zu ehren) beschäftigen meine liebste Gattin und mich Fragestellungen von eminentester Tragweite:

WELCHE FARBE SOLL Ma(Notre)Dame nach Ihrem Albatrosbeige/Targa Tabac erhalten?
WIE SOLL DAS INTERIEUR dann aussehen?

Wir waren uns schon sicher, daß es Rouge de Grenade mit silbernem Dach und hellem Leder werden soll (vielen Dank an Frank Repschläger, der uns seine Wunderwunderschöne gezeigt hat).
ABER, welche Farben bietet Citroën doch an, OMG (Oh my god, Frank meinte auch, schaut Euch um).

Gegenwärtig fasziniert uns aussen:
Capucine, AC303, 1957-1958
Bleu Pacifique, AC607, 1961-1962
Bleu de Provence, AC612, 1963-64
Vert Charmille, AC522, 1969, 71, 72
Rouge de Rio, AC424, 1971

Innen hauen uns der blaue Stoff und die orange/terracotta/ocker Stofftöne um. Ich bin Jahrgang 59, die Farbenpalette dieser Jahre ist mir in die D(N)S eingebrannt. Bevorzugt trage ich orange/blau Töne, aber auch feine dunklere Anzüge, die aber gerne einen deutlichen Farbakzent (Futteral!) tragen dürfen.

Hilfe, Meinungen, alles, was uns weiterbringt.
Auch gerne andere Farbkombis. Extreme und gemässigte Meinungen bevorzugt!
Johannes R.

DSpecial ID19B DSFC00FC1624 ,17.8.71, DV3 mit Solex-Vergaser,
Rufname: Catherine
Piberbach1

Re: Farbe Farbe Interieur Interieur

Beitrag von Piberbach1 »

Hallo Johannes!

Hast ja echt einen sensationellen Farbgeschmack!
Ich habe mich nach langem überlegen zwischen Rouge Corsaire (AC 403) und Bleu d'orient (AC 616) am Ende doch für Bleu Royal (AC 619) und silbernes (eigentlich mit Chromfarbe lackiertes) Dach entschieden!
Die Originalisten werden da wahrscheinlich zusammenzucken, mir gefällt Madame aber so wie sie ist einfach wunderbar!
Bin schon neugierig mit welcher Farbe deine Catherine in Zukunft durch die Gegend schwebt! Übrigens sollte ich mir, gegen den Willen meiner zweibeinigen Göttin, doch mal eine weitere Madame zulegen, so gehört Capucine zu meinen absolouten Favoriten!
Im übrigen bewege ich auch eine DSpecial, 17.10.71, DSFC00FC5472 auf Europas Strassen!
Ach ja, nachdem du deiner Madame einen Rufnamen gegeben hast, werde ich da auch mal drüber nachdenken! Find ich eine nette ID!!

Gutes Schweben
Peter
DSpecial, 17.10.1971, 90 PS, DV 3 Motor!
marc

Beitrag von marc »

Hallo,
also meine ID19 ist Gris Kandahar mit grünen Sitzen und unlackiertem Dach.
Die meisten Leute sagen mir dass sie die Farbe scheiße finden aber ich finde es passt alles super zusammen wie es ist.

Gruß
marc
JoMon

Beitrag von JoMon »

Vielen Dank für die netten Infos. Nur weiter so. Heute waren wir bei blau/blau Kombinationen und fanden es wunderbar. Mal schauen was noch so passiert. Im übrigen kenne ich jetzt drei FC00FCXXXX, wir sollten ein Treffen organsieren :-)
Johannes R.

Torsten ID20

Beitrag von Torsten ID20 »

Hallo Johannes,
Bei diesen Ausgangswerten :
(habe ich aus Volkers Anzeige kopiert)

Farbe Beige Albatros, Dach hell/unlackiert,
Interieur Skai tabac,
Chassis UNGESCHWEISST!!!,
Karosserie BEULENFREI!! und weitgehend rostfrei (´n bischen wat is´immer),
Interieur in SEHR gutem Zustand, ohne Risse o. Löcher, Himmel u. Tableau de Bord einwandfrei, keine Bum-Bum-Boxen i.d. Heckablage o.ä.,

würde ich es original lassen !!!!!!

Es wurden in den letzten 30 jahren schon genug D-Special,D-Super,ID..usw. verändert.
Warum nicht mal eine schöne originale D-Special erhalten ????
Bonne route
Torsten
http://www.veteranenscheune.de/
MichaelB

Beitrag von MichaelB »

Hallo Johannes,

beige albatros ist doch eine tolle Farbe. Lass den doch so!

Bild

Michael
Frank S

Beitrag von Frank S »

Ich finde Brun Scarabee mit Braunem Leder ( Nautur)sehr chic.
JoMon

Beitrag von JoMon »

Vielen Dank für die vielen netten Beiträge.
Das Auto ist wirklich in einem tollen Zustand und wir sind auch sehr glücklich darüber.
Zur Farbe Beige Albatros: Ja, ist sehr schön und auch zeitgemäss. Wenn Catherine aber wieder ganz, ganz fein ist (so in 1,2,3 Jahren) muss an einigen Stellen schon der Lack wieder hergestellt werden - einige kleine Roststellen, eine Türunterseite, eine Stelle auf der Motorhaube und so. Da kommt schon die Frage bei den vielen schönen Farben auf, ob wir Ihr dann ein anderes Kostüm gönnen.

Zum Dach hell/unlackiert: Das Dach ist schon recht fleckig und bedarf der weiteren Aufarbeitung, aber alles im grünen Bereich.

Zum Interieur Skai tabac: Das kommt nicht weg, sondern wird eingelagert und bei Bedarf wieder eingebaut. Dieses 70er Jahre-Hurra wird haben Plastik-Gefühl, ist schon einmalig und soll nicht im Alltagsbetrieb oder sonst wie verschwinden.

Zu Chassis UNGESCHWEISST!!!: Stimmt, aber wie wir heute bei Ralf Schilling sahen muss die Popo von Madame doch noch bearbeitet werden. Ihre C-Säule hat "eine kleine Löchlein" und der Bereich der linkem Schwingenaufnahme ruft auch nach Herrn Schilling.

Zu Karosserie BEULENFREI!! und weitgehend rostfrei (´n bischen wat is´immer):
Stimmt, und das was sich jetzt oberflächlich breitmacht wird definitiv final entfernt und für die Zufkunft rostsicher gemacht.

Zu Interieur in SEHR gutem Zustand, ohne Risse o. Löcher, Himmel u. Tableau de Bord einwandfrei, keine Bum-Bum-Boxen i.d. Heckablage o.ä.:
Wie zum Skai oben gesagt, da geht nichts weg.

Sonst ist noch einiges zu tuen und wir haben auch viel Freude daran.
Johannes R.

JoMon

Beitrag von JoMon »

@MichaelB

Die Dame sieht aber chic aus, Gratulation. Ich verstehe, was du meinst.
Johannes R.

blocksi

Beitrag von blocksi »

Ich kann die Situation gut nachvollziegen. Habe auch noch einen Originallack, der mir Anfangs überhaupt nicht gefiel (weiß) und wollte immer neu lackieren. Mittlerweile bin ich stolz auf ein Auto im Originallack und die Farbe gefällt mir jetzt sehr gut. Ich bin froh den Versuchungen (auch aus finanziellen Gründen) widerstanden zu haben, u.a. weil ich mich nicht für eine endgültige Farbe entscheiden konnte. Blau, rot, metallic, ja-nein. Jeden Tag habe ich eine neue, schöne Farbe gefunden. Lass die Mängel beheben und fahr in Ruhe mit dem Auto bis Du dich entscheiden hast. Evtl verliebst Du dich auch in den Originalzustand. Davon gibt es nicht mehr viele.
Gruß
Blocksi
Antworten