Hallo
Ich muss die Manschetten für Spurstange und Kugelbolzen der Radnabe ersetzen. Ich habe gehört, dass man dazu einen speziellen Abzieher benötigt. Gibts Alternativen zum teuren Abzieher von Sassen & Co? Kann man den Abzieher irgendwo ausleihen (wohne in der Schweiz)
Suche habe ich bemüht, aber entweder ist nichts dazu vorhanden oder ich habe die falschen Suchbegriffe verwendet.
Grüssle
Chris
Abzieher für Kugelbolzen
Abzieher für Kugelbolzen
DS 21 i.e. HA 1972, Sable métallise
Re: Abzieher für Kugelbolzen
Hallo Chris,
wenn du nur die Manschetten und nicht die Kugelbolzen wechseln willst, brauchst du keinen Spezialabzieher. Die Kugelbolzen sitzen allerdings manchmal sehr fest in den Schwingarmen => großer Zweiarmabzieher + Schraubzwinge + Wärme + Kraft !
Grüße
pit
wenn du nur die Manschetten und nicht die Kugelbolzen wechseln willst, brauchst du keinen Spezialabzieher. Die Kugelbolzen sitzen allerdings manchmal sehr fest in den Schwingarmen => großer Zweiarmabzieher + Schraubzwinge + Wärme + Kraft !
Grüße
pit
Hallo Chris,
du brauchst für die Spurstange einen normalen Srurstangenabzieher, hat jede Werkstatt, und für den Kugelbolzen der Radnabe einen großen Spurstangenabzieher, hat nicht jede Pkw-Werkstatt, aber im LKW-Bereich oder Landmaschinenbereich. Die unteren Querlenker gehen meist ohne Abzieher ab.
Gruß Uli
du brauchst für die Spurstange einen normalen Srurstangenabzieher, hat jede Werkstatt, und für den Kugelbolzen der Radnabe einen großen Spurstangenabzieher, hat nicht jede Pkw-Werkstatt, aber im LKW-Bereich oder Landmaschinenbereich. Die unteren Querlenker gehen meist ohne Abzieher ab.
Gruß Uli
Ok, danke!
Ich werds mal versuchen und gelegentlich über Erfolg / Misserfolg berichten
Gruss
Chris
Ich werds mal versuchen und gelegentlich über Erfolg / Misserfolg berichten
Gruss
Chris
DS 21 i.e. HA 1972, Sable métallise
-
Sensenmann
Ich habe heute bei meiner 59er* gemessen: Der Abzieher für die Lenkung sollte 28 mm haben. Der Abzieher für die Schwingarme 40 mm.
*) Unterm Tacho war 14. April 1959 gedruckt. Ich denke mal das ist dann auch der Tag der Produktion des Autos, oder?
*) Unterm Tacho war 14. April 1959 gedruckt. Ich denke mal das ist dann auch der Tag der Produktion des Autos, oder?