an meiner DS (21ie HA) ist sozusagen über nacht folgendes problem aufgetaucht: auf die bewegungen des schalthebels (egal welchen gang man wählt) erfolgt keinerlei reaktion, d.h., das auto bewegt sich nicht von der stelle.
(vorgeschichte: vor ca. 300 km wurde (von einer Cit-werkstatt)ein "neues" gebrauchtes getriebe eingebaut, nebst einer neuen kupplung. nach einigen feinjustierungen fuhr es sich mit dem neuen getriebe ganz passabel, bis auf ein leichtes kratzen beim herunterschalten vom 3. auf den 2. gang, so wie wenn hier die auskupplung nicht ganz erfolgen würde.
und dann urplötzlich das symptom wie oben beschrieben.)
ich habe mittlerweile den fliehkraftregler getauscht, ebenso den kupplungskorrektor (der alte war undicht) - keinerlei verbesserung.
im kupplungszylinder ist jedenfalls druck, denn bei laufendem motor und handkupplungshebel in normalstellung ist ausgekuppelt. und bei der betätigung des handkupplungshebels bewegt sich auch der kupplungshebel (kupplungsgabel?) unten im motorraum. beim schalten hingegen ist an diesem
kupplungshebel keinerlei bewegung wahrzunehmen. grundeinstellung am
kupplungskorrektor habe ich überprüft, ebenso die einstellung der kupplungsverriegelung am getriebe.
effekt: null.
man rührt mit dem schalthebel herum, und es tut sich nichts. kein geräusch, nichts zu sehen ,zu riechen oder zu spüren
genauso, wie wenn der handkupplungshebel auf "eingekuppelt/ drucklos" stünde, was aber eben nicht der fall ist.
hat jemand eine ID ?;)
bitte HILFE!!
lg, Wolf