Winterfahrer?

Diskussionen rund um's Thema...
mf

Re: Winterfahrer?

Beitrag von mf »

Hallo Frank

Zu Kompressoren immer gerne Infos! Was hast Du denn?

Herzliche Grüsse, Mike
josefine

Re: Winterfahrer?

Beitrag von josefine »

hallo, sommer- und winterfahrer,

meine DS 19 von 1967 fahre ich das ganze jahr über, da sie mein einziges auto ist. im winter allerdings nur bei möglichst salzfreien straßenverhältnissen (ist hier in berlin relativ leicht). auch eine garage hat madame nicht (leider), dafür wird sie mindestens einmal pro monat bei frostfreiem wetter wirklich gründlich gewaschen (auch alle rillen und unten und so weiter, aber nicht der motorraum), gut per hand überall trockengerubbelt (das ganze dauert mindestens ein bis zwei stunden, ein kaffee zwischendurch schadet nicht), warm gefahren und darf dann in einem wohltemperierten parkhaus einige stunden "resttrocknen", bevor sie wieder an der straße steht. hier suche ich parkplätze in winzigen seitenstraßen und im rechten winkel zur fahrbahn, um ihr auf der fahrerseite den spritzschmutz der anderen pkw zu ersparen.
die roststellen an den türkanten sind meinem temperament beim aussteigen zu verdanken (in diesem frühjahr muss ich da mal ran), und eine kleine blüte an der hinteren tür ist alles, was so an rost vorhanden ist. aber wirklich: chrompflege und ölen und das alles müssen dann auch sein, sonst geht's wohl wirklich nur im sommer.

übrigens: im schnee zu schweben, womöglich noch mit leichtem (!)schneetreiben (ordentliche wischerblätter sind hier vonnöten und bitte vorsichtig fahren) ist herrlich!

gutes schweben für alle göttinnen und ihre fahrer/innen,

josefine
Antworten