Ölpumpe spuckt
-
anieder Verified
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 5 times
Re: Ölpumpe spuckt
Hallo,
Welche Anleitungen meinst du denn?
Im Wesentlichen kann sich Luft an den 4 Radbremsen sammeln, und bei BVH am Fliehkraftregler.
Diese Stellen sind daher mit Entlüftungsschrauben versehen.
Gruß
Andreas
Welche Anleitungen meinst du denn?
Im Wesentlichen kann sich Luft an den 4 Radbremsen sammeln, und bei BVH am Fliehkraftregler.
Diese Stellen sind daher mit Entlüftungsschrauben versehen.
Gruß
Andreas
-
aquablader
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 1 time
Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal, daß immer wieder die Pumpe naß war.
Nach jeder Probefahrt waren Pumpe und Getriebeglocke naß. Bei laufendem Motor auf der Bühne kein Tropfen zu sehen.
Aber es war nicht die Pumpe: nach einigem Probieren (abends allein ohne Helfer) hatte ich die Lösung:
der hintere Hydraulikabschnitt des Fliehkraftreglers, der beim Bremsen mit Druck beaufschlagt wird, war undicht. Und bei jeder Bremsung drückte dort aus dem hinteren Deckel ein nadelfeiner Strahl in Richtung Pumpe, ohne irgendwas anderes einzusauen.
VG Ingo
Nach jeder Probefahrt waren Pumpe und Getriebeglocke naß. Bei laufendem Motor auf der Bühne kein Tropfen zu sehen.
Aber es war nicht die Pumpe: nach einigem Probieren (abends allein ohne Helfer) hatte ich die Lösung:
der hintere Hydraulikabschnitt des Fliehkraftreglers, der beim Bremsen mit Druck beaufschlagt wird, war undicht. Und bei jeder Bremsung drückte dort aus dem hinteren Deckel ein nadelfeiner Strahl in Richtung Pumpe, ohne irgendwas anderes einzusauen.
VG Ingo
Danke für den Hinweis. Meine DS hat keinen Fliehkraftregler, und bei mir läuft die Suppe nur am Anfang, wenn die Pumpe (und der Motor) starten. Das Pumpengehäuse ist trocken und es läuft einfach aus dem Spalt für ein paar Sekunden.aquablader hat geschrieben: So 12. Jul 2026, 07:52 Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal, daß immer wieder die Pumpe naß war.
VG Ingo
—
65er LHS-Göttin in „vert hédéra“. DS21 M, „Pallas“.
65er LHS-Göttin in „vert hédéra“. DS21 M, „Pallas“.
-
anieder Verified
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 5 times
Ok. Die Rede ist aber nicht vom Entlüften als Vorgang. Es ist die Übersetzung.
Schaue mal wie die französische Originalversion die Schraube benamst.
Vis de detente wenn ich das richtig im Kopf habe.
-
Hans-Uwe Fischer
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 6 times
.anieder hat geschrieben: So 12. Jul 2026, 23:30 Ok. Die Rede ist aber nicht vom Entlüften als Vorgang. Es ist die Übersetzung.
Das ist wieder ein echter anieder.
.
huf
Das läuft hier schon wieder in den Orkus.Die Pumpe ist offensichtlich platt, eine Reklamation.